ich habe aktuell ein ganz furchtbares Ärgernis.
Letzten Samstag hat die DHL ein Paket für mich an mich persönlich zugestellt und eine Unterschrift auf dem Nachweis ist vorhanden. Allerdings habe ich dieses Paket nie wirklich bekommen. Die Unterschrift sei laut DHL-Servicemitarbeiter unleserlich, meine kann man aber eigentlich sehr gut entziffern. Nun habe ich auch bei meinen Nachbarn angefragt ob sie zufällig etwas entgegengenommen haben, was sie verneinten. Beide Nachbarn haben mir aber unabhängig voneinander mitgeteilt, das sie an besagtem Samstag, abends ein kleines Päckchen bei mir vor der Tür liegen gesehen haben. Als ich aber am Sonntag Abend heim gekommen bin, da lag nichts da. Das Päckchen ist versichert bis 500€.
Meine Frage ist nun, wie kann ich zumindest den Warenwert von ca. 200€ erstattet bekommen, wenn die DHL einen angeblich von mir unterschriebenen Nachweis hat?
Du das ist ja eine echt doofe Kiste bei dir …
Denn es ist so dass der DHL Zusteller das Paket wohl an irgendjemanden gegeben hat wenn er es nicht selbst unterschrieben hat was ich ehr denke …
Wobei ich dazu sagen muss das kommt gar nicht so selten vor da die Jungs auch ziemlich im Stress stecken und auch fertig werden wollen …. ( sorry ) !
Denn ich vermisse da ein klein bisschen was nämlich eine Rote Benachrichtigung Karte die in deinem Briefkasten sein sollte wo das Paket abgeblieben ist .
Was der Zusteller ausfüllen muss wenn er das Paket beim Nachbarn abgegeben hat !
Was so wie ich mal denke nicht gemacht hat … So erst mal wie es sein sollte und immer geschieht !
Du kannst ein paar Dinge machen wie Nachbarn fragen was du ja schon gemacht hast .
Also laut Post - DHL sind die erst mal aus dem schneider und von denen bekommst Du erst mal nichts !
Also wenn Du nachweisen kannst das Du am Sa nicht zuhause warst und erst So wieder zuhause warst muss die Post darlegen wem sie das Paket ausgeliefert hat ( ausgehändigt ) ???
Dann gehst Du zur Post an Schalter und eine Verlustmeldung zu machen ( Nachforschung antrag ) und hilfreich ist die Paketnummer gleich mitnimmst da Du ja nicht da war und auch gleich schreibst das Du nicht da warst an Sa wegen Arbeit oder so ….
Denn dann ist die Post nämlich in Erklärungsnöten und wenn kannste auch gleich Bescheid bekommen wo das Paket geblieben ist also wenn es doch einer der Nachbarn hat ihn zur Verantwortung ziehen aber zu mindestens zur Herausgabe Auffordern .
Und wenn der Nachbar das Paket vor deine Tür gestellt hat und es da dann gestohlen wurde auch dann ist es so dass der Nachbar für das Paket verantwortlich ist und ihn gegeben falls auch Schadensersatz Vordern kannst .
Und wenn der Zusteller misst gemacht hat die Post auf Schadensersatz zwingen und da ist das Paket mit 1000€ versichert da es weg ist und du ja nicht da warst .
Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte ….
Viele Grüße rafa