Hallo zusammen,
ich habe an der rechten Seite zwei angeschwollene
Drüsen (weich).Jeweils ein Mal hinter dem Ohr und am
Hals. Außerdem habe ich, ausgehend von der rechten
Seite, Nackenschmerzen (gehen bis zum Hinterkopf) und
Rückenschmerzen.
Woran kann das liegen? Eventuell an Zugluft?
Vielen Dank für die Antworten!
Jan
Hallo Jan,
och nööö, von Zugluft alleine glaube ich nicht dass die Lymphknoten schwellen.
Geh doch mal zu Arzt!
Mein Sohn hatte so was vor einem halben Jahr, war die Mononukleosis:
Das Virus Epstein-Barr verursacht Mononukleosis in mehr als 90% der Fälle. Dieser allgemeine Organismus ist ein Mitglied der Familie Herpes-Viren. Sobald angesteckt, entwickelt eine Person lebenslängliche Immunität gegenüber einer zukünftigen Infektion von der Krankheit.
Die ansteckende Mononukleosis ist eine allgemeine Vireninfektion, die Fieber, Halsentzündungen und vergrößerte Lymphknoten verursacht. Mononukleosis wird in 90% der Fälle durch Epstein-Barr-Viren verursacht, aber auch andere Viren, wie z.B. die Cytomegaloviren (CMV), können sie hervorrufen.
Mononukleosis wird am häufigsten bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen bestimmt.
Die Krankheit geht im Allgemeinen ohne medizinische Hilfe weg, kann aber Wochen bis Monate dauern.
Die Infektion verbreitet sich durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten, die das Virus enthalten.
Sie wird häufig durch Speichel übertragen, jedoch auch durch Blut und genitale Absonderungen.
Die ansteckende Mononukleosis ist eine allgemeine Vireninfektion, die Fieber, Halsentzündungen und vergrößerte Lymphknoten verursacht. Mononukleosis wird allgemein durch das Virus Epstein-Barr verursacht, aber andere Viren, wie Cytomegalovirus (CMV), können Mono auch verursachen. Mononukleosis wird am häufigsten bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen bestimmt.
Die Krankheit geht im Allgemeinen ohne medizinische Hilfe weg. Jedoch kann sie Wochen bis Monate dauern.
Die Infektion verbreitet sich durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten, die das Virus enthalten.
Sie wird häufig durch Speichel übertragen, jedoch auch durch Blut und genitale Absonderungen.
Ernste Komplikationen treten selten auf.
Michael