Zugpreise Berlin-Constanta (Rumänien)?

Hallo, ihr lieben Reisenden und Wissenden!

Kann mir jemand weiterhelfen und verraten, was in etwa ein Zugticket nach Rumänien (Constanta) von Berlin aus ca. kostet…?
Oder sollte man nur ein Zugticket von Berlin aus bis in die Tschechische Republik kaufen und dann vor Ort eine neue Fahrkarte kaufen, um weiterzukommen (billiger?)?
Ist es ratsam über Wien zu fahren von Berlin aus?
Gibt es viele Campingplätze in Rumänien?
Gibt es günstige Busverbindungen nach Rumänien?
Unser Budget beträgt für 10-14 Tage, zwei Erwachsene und ein Kind (11J.) inkl. Zelten und Aufenthalt, An- und Abreise (sprich für den gesamten Urlaub) ca. 700 Euro
Oder kann man das vergessen für das Geld?
Ich bin da leider ein Laie, ws das Reisen anbelangt.

Für hilfreiche Ideen und Antworten bin ich sehr dankbar.

Ciao Sulamith

Hallo Sulamith,

wenn Ihr Euch die körperliche Belastung von ungefähr drei Tagen im Bus antun wollt, fahrt Ihr am besten mit dem billigsten der seriösen Anbieter, der Atlassib. Die Busse dreimal wöchentlich Berlin - Constanta gibts hier:

http://www.atlassib.ro/csp/webatlass/main.csp?lang=4…

Und auf der gleichen HP auch Infos zu Tarifen etc.

Die Deutschlandkurse werden allerdings nicht mit Reisebussen gefahren, wie man bei dem schönen Bildchen denken könnte, sondern mit Kleinbussen.

Zum Thema Bahn kümmere ich mich noch um Details. Das ist wahrscheinlich viel günstiger, wenn man stückelt: Etwa mit dem Wochenendticket im Nahverkehr bis an die tschechische Grenze und dann den Rest. Hie und da gibts auch bei der DB vor allem bei Nachtzügen ganz spannende Sonderangebote - wenn ich was rausbringe, kommt nochn Nachschlag.

Schöne Grüße

MM

moin,

die 700 sind a bissi knapp… die werden bei 2,5 personen schon fast fuer den bus draufgehen.
es gibt dann aber auch noch billige last-minute angebote

http://www.ferienknaller.de/last-minute-constanza/

wo du fuer den „buspreis“ immerhin flug, hotel + fruehstueck bekommst…
gruss
khs