Zugpreise Berlin-Constanta (Rumänien)?

Hallo, ihr lieben Reisenden und Wissenden!

Kann mir jemand weiterhelfen und verraten, was in etwa ein Zugticket nach Rumänien (Constanta) von Berlin aus ca. kostet…?
Oder sollte man nur ein Zugticket von Berlin aus bis in die Tschechische Republik kaufen und dann vor Ort eine neue Fahrkarte kaufen, um weiterzukommen (billiger?)?
Ist es ratsam über Wien zu fahren von Berlin aus?
Gibt es viele Campingplätze in Rumänien?
Gibt es günstige Busverbindungen nach Rumänien?
Unser Budget beträgt für 10-14 Tage, zwei Erwachsene und ein Kind (11J.) inkl. Zelten und Aufenthalt, An- und Abreise (sprich für den gesamten Urlaub) ca. 700 Euro
Oder kann man das vergessen für das Geld?
Ich bin da leider ein Laie, ws das Reisen anbelangt.

Für hilfreiche Ideen und Antworten bin ich sehr dankbar.

Ciao Sulamith

Hallo Sulamith,

wenn Ihr Euch die körperliche Belastung von ungefähr drei Tagen im Bus antun wollt, fahrt Ihr am besten mit dem billigsten der seriösen Anbieter, der Atlassib. Die Busse dreimal wöchentlich Berlin - Constanta gibts hier:

http://www.atlassib.ro/csp/webatlass/main.csp?lang=4…

Und auf der gleichen HP auch Infos zu Tarifen etc.

Die Deutschlandkurse werden allerdings nicht mit Reisebussen gefahren, wie man bei dem schönen Bildchen denken könnte, sondern mit Kleinbussen.

Zum Thema Bahn kümmere ich mich noch um Details. Das ist wahrscheinlich viel günstiger, wenn man stückelt: Etwa mit dem Wochenendticket im Nahverkehr bis an die tschechische Grenze und dann den Rest. Hie und da gibts auch bei der DB vor allem bei Nachtzügen ganz spannende Sonderangebote - wenn ich was rausbringe, kommt nochn Nachschlag.

Schöne Grüße

MM

moin,

die 700 sind a bissi knapp… die werden bei 2,5 personen schon fast fuer den bus draufgehen.
es gibt dann aber auch noch billige last-minute angebote

http://www.ferienknaller.de/last-minute-constanza/

wo du fuer den „buspreis“ immerhin flug, hotel + fruehstueck bekommst…
gruss
khs

Hallo, ihr lieben Reisenden und Wissenden!

hi Sulamith

Kann mir jemand weiterhelfen und verraten, was in etwa ein
Zugticket nach Rumänien (Constanta) von Berlin aus ca.
kostet…?

nicht genau aber mit 700 Euro und drei Personen könnte so in etwa rein die Fahrt abgedeckt sein.

Oder sollte man nur ein Zugticket von Berlin aus bis in die
Tschechische Republik kaufen und dann vor Ort eine neue
Fahrkarte kaufen, um weiterzukommen (billiger?)?

lohnt sich nicht mehr

Ist es ratsam über Wien zu fahren von Berlin aus?

nein, Direktverbindung über Budapest, siehe: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.exe/dn/5937…&

Gibt es viele Campingplätze in Rumänien?

je nach dem, am der Schwarzmehrküste schon: http://www.ecamp.com/camping.de/europa/rumaenien/con…

Gibt es günstige Busverbindungen nach Rumänien?

ja, aber mit Kind nicht zu empfehlen, da seeeehr lange Fahrt (knapp 2000 km, über 30 h)

Unser Budget beträgt für 10-14 Tage, zwei Erwachsene und ein
Kind (11J.) inkl. Zelten und Aufenthalt, An- und Abreise
(sprich für den gesamten Urlaub) ca. 700 Euro
Oder kann man das vergessen für das Geld?

Nach meiner Meinung reicht das nicht. Ihr werdet mindestens aufdoppeln müssen und auch dann seit ihr vom Luxus noch meilenweit entfernt.

Ich bin da leider ein Laie, ws das Reisen anbelangt.

Für hilfreiche Ideen und Antworten bin ich sehr dankbar.

drum bun

Leo

ps. Damit ich es nicht vergesse: Vorsicht bei Zugfahrten innerhalb Rumäniens. Da die Züge oft sehr langsam fahren, springen manchmal Gauner auf den Zug auf und rauben Fahrgäste aus. Deshalb: Nicht alle gleichzeitig schlafen und die Wertsachen eng am Körper tragen.

Vielen Dank!
Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten.
ich finde es wirklich toll von euch, dass ihr mir so ausführliche Antworten geschrieben habt.
Leider können wir dann den Rumänien-Ausflug vergessen. Na vielleicht finden wir ja auch ein schönes Plätzchen an der Ostsee.#
Hatte gedacht, dass die Bahn außerhalb von Deutschland nicht so teuer wäre.

Mit besten Grüßen Sulamith