da wird Dir grundsätzlich nur ein Anruf bei einem guten Reisebüro mit DB Agentur oder beim Bahnhof einer größeren Stadt bleiben. Du kannst es online mal hier http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?L=shop probieren, allerdings gibt es meist irgendwelche Basteleien die das Ticket noch günstiger machen können.
Speziell für Russland kannst Du auch mal hier anfragen: http://www.lernidee-reisen.de. Die sind auf Russland und Bahnreisen spezialisiert.
wo kann ich herausbekommen, was ich für eine Zugfahrt nach
Moskau, Kiew oder St.Petersburg bezahlen muss?
Interrail ist sicher ein Thema, aber gerade in den östlichen
Ländern lohnt sich das nicht, weil es da billiger ist.
Richtig erkannt. Auch die DB oder sonst. Reisebüros helfen seltenst weiter, denn diese bekommen nur die internat. Preise, die fast immer höher sind, als wenn Du vor Ort bezahlst.
Eventuell haben ja die Staatsbahnen ja Internetseiten, wo man Fahrplan + Preisauskunft abfragen kann.
Ich habe versuchte es immer zu vermeiden grosse grenzüberschreitende Strecken zu bezahlen. Ich hab dann immer zum Grenzbahnhof bezahlt. Und auf der anderen Seite beim Schaffner auch wieder bezahlt. Für das Baltikum+Kaliningrad kann ich Dir mehr erzählen. Bitte Mail an mich, da ich selten hier vorbeigucke,
Du kannt auf der Website der Bahn die Preise abfragen, doch das finde ich nicht sonderlich erfreulich was die Kosten anbelangt.
Früher pendelte ich jeden Tag 100 km hin und her. Beiläufig sagte mir jemand, daß ein Tramperticket, das für ganz Deutschlang gültig ist, günstiger ist, als es mein Monatsticket war.
Auch sonst machte ich die Erfahrung, daß die Bahner nicht gerade mit Sonderangeboten rausrücken. Wenn man diese teils nicht sonst erfährt, kommt man wenig in den Genuß.
Selbst auf Nachfrage, sind die Bahner hier etwas genervt, und sagen einem teils nicht mal die besten Vergünstigungen. Teils sagen sie einem dann eine Vergünstigung, die jedoch dann z.B. andere Nachteile hat, z.B. man kann nur in einer bestimmten Zeit fahren oder, oder, oder.
Am besten, Du frägst an verschiedenen Schaltern nach bzw. noch besser, Du rufst die Bahnauskunft an. Da strengen sie sich möglicherweise mehr an, wenn Du noch nicht mit dem Koffer vor ihnen stehst.
Mitfahrzentrale bis nach Moskau?
wir wollten na „Abenteuerreise“ machen und nicht auf der Autobahn betteln.
Eben sowas wie mit dem Interrailticket der DB. Aber gerade für die östlichen Länder ist das unrentabel, wie man es aus div. Reiseberichten entnehmen kann.
sorry, bei dem Wort Bahn schon allein schweifte ich ab, und habe leider Moskau überlesen.
Ich war letztes Jahr in St. Petersburg, flog mit der Pulkova. Und das ging nicht nur mit am schnellsten sondern auch am preiswertesten. Außer man will sich in einen Bus für zwei Tage quetschen…
Aber vielleicht magst Du ja speziell Zugfahren. Dann kannst Du sicherlich bei der Bahn anfragen.
Eventuell kannst Du bei Dir noch nach Reisebüros schauen, die Gruppenreisen dorthin anbieten. Vielleicht könnte Ihr hier einen günstigeren Fahrpreis erhalten und Euch dann vorort abseilen?