Zugreifen auf Bezeichnungen innerhalb einer Spalte

Hallo,

bin (leider noch) Beginner in Sachen EXCEL und finde für folgendes keine Lösung; um das Problem so einfach wie möglich zu schildern, folgende Situation:

1. in B04 - B54 erfasse ich untereinander 50 Namen.

2. In B55 tippe ich z.B. „Mar“ ein, und EXCEL schlägt mir z.B. Martin, Marion oder Marianne vor, die in B04 - B54 enthalten sind.

3. Erfolgt die Eingabe von „Mar“ in B56, B57 oder tiefer, greift EXCEL nicht mehr auf B04 - B54 zu. 

4. Ich möchte nun -umgekehrt- in B20 - B70 Namen / Bezeichnungen hinterlegen, um in den Feldern B05 - B15 durch das o.g. Matchcodeprinzip auf die Bezeich- nungen zugreifen zu können und so das langwierige komplette Eintippen auch längerer Bezeichnungen zu vermeiden. 

5. Wie ich EXCEL, dass in der gesamten Spalte B ab B20 nach den mit eben „Mar“ beginnenden Bezeichnungen gesucht werden soll? Vielen Dank im Voraus für einen relativ einfach umzusetzenden Tipp! 

Besten Gruß, Josef

Hallo Sepp

1. Wie ich EXCEL, dass in der gesamten Spalte B ab B20 nach
    den mit eben „Mar“ beginnenden Bezeichnungen gesucht werden
    soll? Vielen Dank im Voraus für einen relativ einfach
    umzusetzende:

so sollte es gehen:
http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/erstell…

Gruß-Wolfgang

Alternative: Leerzellen vermeiden
Hallo,
eine andere Möglichkeit besteht darin, dafür zu sorgen, dass keine Leerzellen zwischen Deiner Eingabezelle und dem Zellenbereich mit den Beispieleinträgen sind.
Also beispielsweise in alle Leerzellen ein ’ eintragen ( über dem # ).
Guten Rutsch
Thomas