ich gehoere zur Kategorie Schueler, du zu viel weiss um langsam arbeiten zu koennen aber zu wenig um wirklich was anzufangen koennen (mit diesem Wissen). Daher langweilie ich mich doch gelegentlich sehr stark in meinen Informatik-Klassen.
Meine Frage ist nun, da unsere Schule so schlau war uns so zu vernetzen, dass wir uns nicht im ordner ‚Lokale Netzwerke‘ finden koennen.
Koenntet ihr mir mal bitte verraten, ob und wie es trotzedem moeglich ist auf diese Computer zuzugreifen.
Und gibt es eine moeglichkeit mit der Eingabeaufforderung (ausfuehren: cmd) auf andere Rechner zu zu greifen?
Falls ihr sonst noch ideen habt wie man den Unterricht aufpeppen koennte seit doch so nett und schreibt, unserere Lehrerin ist wirklich langweilig und jeder der mit einem Computeraufgewachsen ist weiss mehr als sie einem je beibringen koennte.
danke
ungluecklicherweise hat herr gates unserer Schule im Griff, also windows.
die versionen erstrecken sich allerdings von 95 bis 98 (wat ne spanne man koennte ja auch einfach sagen die zwei aber so sind wir halt im rheinland ) und 2000 fuer die Server.
ich gehoere zur Kategorie Schueler, du zu viel weiss um
langsam arbeiten zu koennen aber zu wenig um wirklich was
anzufangen koennen (mit diesem Wissen). Daher langweilie ich
mich doch gelegentlich sehr stark in meinen
Informatik-Klassen.
Was macht ihr im Informatikunterricht?
Meine Frage ist nun, da unsere Schule so schlau war uns so zu
vernetzen, dass wir uns nicht im ordner ‚Lokale Netzwerke‘
finden koennen.
Koenntet ihr mir mal bitte verraten, ob und wie es trotzedem
moeglich ist auf diese Computer zuzugreifen.
Was hilft Dir das gegen langeweile?
Meinst Du auf den anderen Rechnern ist mehr los? *g*
Und gibt es eine moeglichkeit mit der Eingabeaufforderung
(ausfuehren: cmd) auf andere Rechner zu zu greifen?
Klar gibt es Möglichkeiten, aber es bringt Dir nichts.
Falls ihr sonst noch ideen habt wie man den Unterricht
aufpeppen koennte seit doch so nett und schreibt, unserere
Lehrerin ist wirklich langweilig und jeder der mit einem
Computeraufgewachsen ist weiss mehr als sie einem je
beibringen koennte.
Es gibt bestimmt Möglichkeiten, aber dazu müsste ich erst wissen was ihr macht.
ungluecklicherweise hat herr gates unserer Schule im Griff,
also windows.
die versionen erstrecken sich allerdings von 95 bis 98 (wat ne
spanne man koennte ja auch einfach sagen die zwei aber so sind
wir halt im rheinland ) und 2000 fuer die Server.
Hallo,
Habe vorhin gelesen, du wärst in den Staaten. Dann erspar ich mir Tipps, denn dort kann es ganz gewaltig in die Hose gehen.
Dort waren ein paar Jugendliche, die haben das Admin-Passwort benutzt, welches auf einem Etikett auf der Rückseite der Laptops angegeben war.
Such mal bei google nach cutusabreak, die Seite selber ist zwar nicht mehr da, aber es gibt genügend Artikel, die darüber berichten.
Sollte ich mit den USA da etwas falsch verstanden haben, und es sich um eine Schule in D handeln, mußt du einfach mit den richtigen Begriffen suchen (google), dann findest du gute Tipps.
Gibt es jetzt hier auch Anleitungen für rechtswidrige Dinge?
Wieso rechtswridig. Okay, Ziel ist auf einen anderen Rechner zuzugreifen. Selbst wenn es bereits an fall von Hacking waere so waere es weder strafbar noch rechtwridrig. Hacking an sich ist nicht strafbar. Es ist cracking. Wenn man auf den PC zu greifen kann und Daten veraendert, loescht, erstellt etc. Der eigentliche Zugriff
Jo das ist richtig. Ziemlich nice hier. Sonnig, warm, einfach herrlich!
Dort waren ein paar Jugendliche, die haben das Admin-Passwort
benutzt, welches auf einem Etikett auf der Rückseite der
Laptops angegeben war.
Jupp habe hier auch ne Computerklasse und dachte mir ich spiel mit Ms-Dos’ net send ein wenig rum. Zwei minuten im MS Dos und meine Lehrerin war schon ziemlich gereitzt.
Such mal bei google nach cutusabreak, die Seite selber ist
zwar nicht mehr da, aber es gibt genügend Artikel, die darüber
berichten.
mach ich
Sollte ich mit den USA da etwas falsch verstanden haben, und
es sich um eine Schule in D handeln, mußt du einfach mit den
richtigen Begriffen suchen (google), dann findest du gute
Tipps.
ja es ging eigentlich um eine Schule in D, aber googlen sollt wohl auch klappen.
mmh also normaler Weise sitzen wir in einem Raum mit Computern und langweilen uns.
Was hilft Dir das gegen langeweile?
auf einen Rechner zuzugreifen. Nun ja man koennte Word Dokumente hinund herschieben. Den ‚Briefchen‘ schreiben ist verboten und reden mehr oder minder auch denn wir sollen ja arbeiten
Meinst Du auf den anderen Rechnern ist mehr los? *g*
Mmmh nun ja, ich kenne zwei (lehrerrechner die haben Spiele aber darueber reden wir nicht, denn ich habe nicht allzu viel Lust mich gegenueber meines Direktors fuer sowas zu verantworten
Es gibt bestimmt Möglichkeiten, aber dazu müsste ich erst
wissen was ihr macht.
nun ja nichts, das ist ja eben der Punkt. Wir lernen ‚logo‘ schon mal davon gehoert? Wenn ja: wir machen nur Dreck damit der in ner Minute erledigt ist. (Quadrate zeichnen [in einer Grafikseite] sowei simpelste Berechnungen mit den Zahlen a und b [±*/]) Ich habe mir aus langweile inzwischen WSH soweit angeignet, dass ich die Berechnungen mit beidem machen kann. Wenn du es nicht kennst: wie erstaunlich, ist es doch eine solch gute und weit verbreitete Programiersprache. (Ironiemodus statusabfrage … Ironiemodus an, Stufe sehr hoch!)
Hab ich wieder was gelernt. Im Lehrplan der Schulen steht „bunte Bildchen“ machen. Welche Klasse bist Du? 9, 10?
Mhhh „Logo“ wird wohl genutzt um den Einstieg in die „echte“ Welt der Programmierung einfacher zu machen.
Machts Dir denn Spaß, wenns mehr fordern würde?
nun ja nichts, das ist ja eben der Punkt. Wir lernen ‚logo‘
schon mal davon gehoert? Wenn ja: wir machen nur Dreck damit
der in ner Minute erledigt ist. (Quadrate zeichnen [in einer
Grafikseite] sowei simpelste Berechnungen mit den Zahlen a und
b [±*/]) Ich habe mir aus langweile inzwischen WSH soweit
angeignet, dass ich die Berechnungen mit beidem machen kann.
Wenn du es nicht kennst: wie erstaunlich, ist es doch eine
solch gute und weit verbreitete Programiersprache.
(Ironiemodus statusabfrage … Ironiemodus an, Stufe sehr
hoch!)
jupp so sind wir hier im Forum. Nett, hilfsbereit und immer am Informationen weitergeben - gut aussehend natuerlich nicht zu vergesssen
Im Lehrplan der Schulen steht
„bunte Bildchen“ machen.
ja wie in der Grundschule, nur das Logo zwar Befehle fuer Farben besitzt diese aber unserer Klasse nicht angewendet werden. Richtig erbaermlich
Welche Klasse bist Du? 9, 10?
ich bin jr. oder auch junior. (bin gerade austauschschueler in amerika, und junior bezeichnet, dass Jahr vor dem Abschluss [11 mit der 12 ist hier alles vorbei …]) Bin also 11er und werde sobald die Sommerferien vorbei sind auf den ernst des Lebens zu Steuern, die 12 und damit das Abi
Mhhh „Logo“ wird wohl genutzt um den Einstieg in die „echte“
Welt der Programmierung einfacher zu machen.
ja denn befehle sind auf deutsch. man wie geil Da lernt man als Gymse zehn Jahre lang englisch und wenn man dann mal gut auf das wissen eines Faches zurueckgreifen koennte macht man es nicht und geht lieber auf Grundschulniveau. - ausserdem Befehle sind vokabeln die mit der synatx gelernt werden muessen, englisch oder deutsch wo ist der unterschied?
Machts Dir denn Spaß, wenns mehr fordern würde?
ne macht keinen Spass - bin halt ehrlich. Mehr fordern, ja sicherlich. Alles was nicht in Langeweile endet, und alles was vielleicht einem was beibringt mit dem man was anfangen kann.
Wie geil kommt das ueberhaupt in der Bewerbung? Drei Jahre Informatikuntericht mit „intensiven“ Lehrnvorschritten in Logo. Warum nicht Java? C++? Visual Basic? Egal was, was wo man lernt und das man auch anwenden kann.
wie auch immer …
machs gut
ungluecklicherweise hat herr gates unserer Schule im Griff,
also windows.
die versionen erstrecken sich allerdings von 95 bis 98 (wat ne
spanne man koennte ja auch einfach sagen die zwei aber so sind
wir halt im rheinland ) und 2000 fuer die Server.
*scnr*
und da kommst du nicht drauf??
dann musst du noch wirklich viel lernen …
wie wäre es mit Grundlagen?