ich habe das Problem, auf 2 Mailaccounts (gleicher Server - verschiedene Benutzernamen) zugreifen zu wollen. Beides sind jeweils IMAP Server. Immer wenn ich den 2. User anlegen will, dann erscheint eine Fehlermeldung, dass der Server schon exisitiert.
Wer weiss Abhilfe?
ich habe das Problem, auf 2 Mailaccounts (gleicher Server -
verschiedene Benutzernamen) zugreifen zu wollen. Beides sind
jeweils IMAP Server. Immer wenn ich den 2. User anlegen will,
dann erscheint eine Fehlermeldung, dass der Server schon
exisitiert.
Wer weiss Abhilfe?
Wechsel dein Mailprogramm !!!
Sorry, aber ich halte den Messanger nicht gerade für passend, wenn man viel Mails liest und/oder mehr als einen Mailaccount hat.
Sorry, aber ich halte den Messanger nicht gerade für passend,
wenn man viel Mails liest und/oder mehr als einen Mailaccount
hat.
hättst du denn da einen guten tip?
Ich selber benutze Pegasus Mail. Es ist Freeware und hat viele Einstellungsmöglichekeiten seine Mails in passende Ordner zu verteilen. Man mehrere Mailaccounts von verschiedenen Servern einrichten und kann diese in einem rutsch abfragen (oder einzeln wenn man will) ohne das Programm neu starten zu müssen. Dazu kann jeder Benutzer seine eigenen „Identities“ anlegen die nur für ihn gelten (Praktisch, wenn mehrere Leute an dem Rechner arbeiten!) Allerdings ist dieses Programm nicht mit der (ich nenne sie jetzt einfach mal so) „Drei-Fenster-Technik“, so wie es der Messanger oder andere Mail-Proggies tun. Darum ist P-Mail am Anfang etwas kompliziert.
Ein anderes Programm was gut sein soll ist „TheBat“. Dazu kann ich leider keine weiteren Auskünfte geben, da ich selber noch nicht damit gearbeitet habe. Ist allerdings keine Freeware.
es geht doch. Habe es jetzt selbst herausgefunden. Man gibt als 2. Servernamen, dessen IP-Adresse an. So kann man wenigstens 2 Accounts auf dem gleichen Server einrichten.