Zugriff auf Access-Abfrage aus VB ->Datensätze

Hallo,

ich habe ein Problem mit access und VB. Ich habe in ACCESS eine Abfrage definiert, nennen wir sie „Abfrage“. Sie verknüpft mehrere andere Abfragen die wiederum auf verschiedene Datenbanktabellen zugreifen. führt man die Abfrage aus, so enthält diese 75 Datensätze.

Ich greife nun von einer VB Anwendung über ein record set auf diese Abfrage zu und lese diese mit „select * from abfrage“ komplett aus. das recordset hat jetzt aber nur um die 40 Einträge, einige Datensätze fehlen also. Woran kann das liegen? Mache ich dagegen in access dagegen eine neue Abfrage mit „select * from abfrage“ erscheinen alle datensätze.

hat jemand eine Idee wo sich der Fehler befinden könnte?

Danke und Gruß, Eberhard

Hallo,

vermutlich befinden sich in den Abfragen Referenzen auf (andere) Access-Objekte, die von „außerhalb“ nicht aufgelöst werden können.

Das können auch Berechnungen oder die Verwendung von (Access-)VBA-Funktionen sein.

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!

Haben es jetzt erstmal so gelöst, dass wir in Access eine Tabellenerstellungsabfrage gemacht haben und direkt auf die so neu generierte Tabelle zugreifen. So geht es. Mann muss allerdings bei änderungen im datenbestand immer eine neue tabelle generieren, was aber nicht so häufig vorkommt… optimal ist jedoch nicht…