Zugriff auf alte 'Eigene Dateien'

Werte Wissensgesellschaft!

Die Freude über mein neues Notebook wird durch Vista ein wenig getrübt… folgendes: Ich habe meine alte Festplatte in ein USB-Gehäuse gesteckt, das klappt alles wunderbar. Wenn ich nun aber mit Vista an meine „eigenen Dateien“ ran will, kommt zunächst die Meldung, dass ich nicht berechtigt sei, dann klicke ich „Fortsetzen“, dann kommt ein weiterer Dialog, den ichb mit „Fortsetzen“ bestätigen muss, und dann kommt das, was früher die Sanduhr war. Die LED an der Festplatte zeigtg mir an, dass irgendetwas passiert, aber das geht einfach nur so weiter.

Was ist zu tun?

Die Fortsetzen-Box kann man auch ausschalten (Damit wird nur geprüft, ob du Admin bist).
Hast du etwa keine LeseRechte auf dem Ordner? HD mit NTFS formatiert?

moin moin,
vermute du hast deine alte xp oder vista -Platte eingebaut - oder?

Dann hast du das gleich Problem wie Jack Napier aus dem xp-Brett, da hab ich schon mal was zu geschrieben, mach dir das Leben nicht so schwer:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

cu Tom

und???
ich liebe es

( ) funzt
( ) nee die Sch… geht immer noch nicht

ankreuzen und zurückschicken

Gruß Tom

Du kannst aber schöne Fragezeichen malen
Huhu!

(x) nee die Sch… geht immer noch nicht

Zumindest was Deinen Link angeht.

Ansonsten habe ich nun herausgefunden: Wenn man mit einem anderem Computer die „Eigenen Dateien“ in ein anderes Verzeichnis kopiert, kann Vista sie auch wieder lesen. War es das, was Du mitteilen wolltest?

tachschön

Ansonsten habe ich nun herausgefunden: Wenn man mit einem
anderem Computer die „Eigenen Dateien“ in ein anderes
Verzeichnis kopiert, kann Vista sie auch wieder lesen. War es
das, was Du mitteilen wolltest?

so ungefähr kommt es durch die Hintertür auf das gleiche heraus. Man benutzt einen anderen Ordner, damit die darin eingefügten Dateien die Berechtigungen des Zielordners übernehmen. Damit sind sie wieder lesbar. Oder man macht gleich alle bestehenden Berechtigungen kaputt, indem man die Dateien auf ein Laufwerk mit FAT32 oder FAT16-Formatierung zieht (Stick oder entsprechend formatierte Festplatte.

Hauptsache sie sind wieder da, juten Rutsch!

Schmidti