Tach Leute,
meine Familie hat mich beauftragt, Spion zu werden…
Nein. Konkret: wir haben mehrere PCs im Haus, davon einen in meinem Büro und einen im Zimmer meiner kleinen Tochter (11). Alle Rechner hängen an einem Router (mit Switch). Da meine Tochter noch ungeübt mit dem Internet ist, haben sie mich verdonnert, ein Auge auf sie zu haben, wenn sie im Netz ist. Ich arbeite ohnehin ständig am Rechner, also kein zeitliches Problem.
Den Rechner meiner Tochter habe ich so konfiguriert, dass ich Zugriff auf das „Administrator“-Konto (mit Passwort) habe; sie hat ein eigenes Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten - allerdings leider mit Chatsoftware [ICQ] und sie hat sich auch gleich bei 2 Teenie-Chats angemeldet (was meine Frau und meine Söhne sehr beunruhigt).
Jetzt will ich eine Verbindung zu ihrem Rechner (konkret: zu meinem Admin-Zugang) herstellen, so dass ich in einem Fenster auf meinem PC sehen kann, was sie gerade tut, aber ohne dass sie weiss, ob ich gerade im Moment zusehe (sie weiss aber, dass ich das installieren will). Auch wenn sie chattet oder Mails schreibt, will ich zusehen können, was sie da macht. Falls dann etwas Schräges passiert, will ich das Fenster maximieren und genau sehen können, wie sie chattet, wem sie antwortet und so weiter, damit wir eingreifen können, falls nötig.
Weiß jemand, wie man das macht? Gibt es unter WIN XP eine Systemsoftware oder eine Freeware oder Open Source, die sowas kann? Mehr als das oben beschriebene muss die Software nicht können.
Ich freu mich auf Antworten. Falls etwas unklar ist, einfach nachfragen.
Danke!
Blintfisch