Zugriff auf CF-Card mit dem Explorer (EOS 350 D)

Hi,

mit der EOS 350 D bin ich ja wirklich rund herum zufrieden, aber bei den Möglichkeiten, mittels USB-Kabel direkt auf die Dateien der Compact-Flash-Karte zuzugreifen, sind den Softwareprogrammierern wohl die Nerven durchgegangen.

Da öffnet sich ein proprietärer Explorer (Kiss 'n Rebel - was für’n alberner Name), der ja ganz nette Möglichkeiten bietet, aber nicht das wichtigste von allem, nämlich Drag and Drop direkt in die Anwendung (in einen anderen Explorer allerdings schon…).

Oder bin ich zu dumm um zu sehen, wie das geht?

Ich möchte einfach genau so auf die Karte zugreifen können, wie ich es kann, wenn sie in einem externen Card Reader steckt. Geht das?

(Noch 'ne Frage nebenbei: Hat mal jemand was von einem Bluetooth Zusatzmodul für die EOS-Reihe gehört?)

Grüße und Danke schon einmal

Uwe

Ich möchte einfach genau so auf die Karte zugreifen können,
wie ich es kann, wenn sie in einem externen Card Reader
steckt. Geht das?

Bei Canon? Nich unbdingt.

Hallo,

also meine EOS 350D taucht nach dem Anschließen als eigenständiges Laufwerk im Explorer auf. Und dann kann ich natürlich auch auf die Bilder zugreifen und sie in ein beliebiges Verzeichnis kopieren.

Gruß Ebi

Danke für die Antwort,

so ähnlich ist ja auch bei mir, es taucht aber nicht als Laufwerk (mit Laufwerksbuchstaben) im Arbeitsplatz, sondern unter „Scanner und Kameras“ als „EOS Kiss_N REBEL_XT 350D“ auf. Und dieses Gerät hat nicht die gleichen Eigenschaften bzw. Funktionen wie ein Laufwerk - leider. Das will ich ändern.

Also scheint es bei Dir so zu sein, wie ich es möchte. Fragt sich nur noch, wie ich das hin kriege, und nicht mehr, ob es überhaupt geht.

Grüße

Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Card-Reader kaufen!
HiUwe!

Kauf dir für kleines Geld einen Card-Reader! Ich habe das gemacht. Damals hatte ich noch Fuji-Kameras. Der Card-Reader war x mal schneller als die Verbindung per Camera. Ob das bei der Canon auch so ist? Keine Ahnung! ABER: Du musst ja diesen „Küssenden Rebellen“ irgendwann installiert haben (bei meiner 350D war da nix dabei). Deinstalliere das Ding doch einfach!

Grüßle

Florian

off topic: Kiss/Rebel

Da öffnet sich ein proprietärer Explorer (Kiss 'n Rebel - was
für’n alberner Name)

Die EOS heißt in Japan KISS und in den USA Rebel.

Abgesehen davon: kaufe Dir für 10 EUR einen Kartenleser. Schneller, kein Umgestöpsel, kein Ärger mit proprietärem Kram (den Du übrigens selbst installiert haben musst).

Gruß,

Myriam