Hallo,
ist es möglich access-Datenbanken mit php anzusprechen, zu bearbeiten und wieder auf dem „home“-Server zu hinterlegen?
Ich möchte, egal wo ich bin auf Daten von mir zugreifen, bearbeiten und wieder speichern können, ist das irgendwie möglich?
Bin ich da richtig mit PHP?
Das ganze sollte mit MS-Access funktionieren, da hier schon Datenbanken bestehen und die Eingabe am Komfortabelsten ist.
evtl. hilft mir access mit erstellen einer Datenzugriffseite?!?
Hm, du könntest Apache und MySql drauf machen und dann den Rechner immer laufen lassen. Der muss natürlich auch mit dem I-net verbunden sein. Und dann kannst über deine IP auf eine Datenbank mit PhpMyAdmin drauf zugreifen, bzw auf deinen ganzen Rechner zugreifen. Damit kein anderer ran kann kannste ja noch htacces reinbasteln, oder dir eine php PW abfrage coden.
Hi,
ja genau so in der Art dachte ich mir das…
also den apache und mysql hab ich drauf, der internet verbindung/flatrate, kein prob.
aber wie kann ich auf alle dateien zugreifen, speichern und auf meinem heim-pc etc. da habe ich leider 0-ahnung von.
gut wäre z.B. einfach meine access datei runterladen, bearbeiten, raufladen.
evtl. das ganze auch mit ner excel datei…
noch schöner wäre natürlich access (da komfortable) auf eine „website“ zu integrieren.
Bei Access kann ich mir eine Datenzugriffseite erstellen lassen, weiss nur nicht ob und wie man diese anspricht…
Gruß Marcel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]