Ein Bekannter hat sich einen neuen Rechner gekauft, seine alten Daten gesichert und auf den neuen Rechner aufgespielt. Funktionierte alles prima, dachte er. Nun wollte er aber auf eine Access-Datenbank zugreifen. Es erscheint stetig die Fehlermeldung, dass die Datenbank einem anderen Benutzer gehöre, der zuerst die Zugriffsrechte gewähren muss.
Nun ist der alte Rechner längst geschrottet, und der Kollege weiß auch gar nicht mehr, wie er sich da angemeldet hat, da er damals ohne Anmeldebildschirm gearbeitet hat. Ich habe es mal als „Administrator“ versucht, hatte aber keinen Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit, an die Datenbank zu kommen? Oder wenigstens die Daten zu exportieren? Steckt nämlich viel Arbeit drin.
Danke, schönen Tag,
Gerry.