Zugriff auf die Favoriten

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob es eine möglichkeit gibt aus php heraus auf die Favoritten vom Internet Explorer, bzw. Nescape zuzugreifen.

Ich versuche so etwas wie ein linkverzeichnis zu programmieren und würde dabei gerne die Favoriten liste übernehmen, bzw. Links in die Favoritten einfügen.

Kann mir da zufällig jemand weiter helfen?

Gruss
André

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob es eine möglichkeit
gibt aus php heraus auf die Favoritten vom Internet Explorer,
bzw. Nescape zuzugreifen.

Das geht nicht. Was gehen dich als Webseitenbetreiber auch meine Favoriten an :smile:

Das einzige was gehen würde, wäre dass der Benutzer die Favoriten / Bookmarks irgendwie importiert und dann bei dir hochlädt.

Grüße
Bruno

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob es eine möglichkeit
gibt aus php heraus auf die Favoritten vom Internet Explorer,
bzw. Nescape zuzugreifen.

Beim IE sollte es funktionieren wenn im BODY-Load Ereignis Javascript mit schickst:

if (document.all)
window.external.AddFavorite("http://www.wasduwillst.de",„Titel“)
}

Habe ich aber nie ausprobiert, denn das wäre der erste und letzte Besuch auf der Seite wenn mit einer seine Favoriten unterjubeln will.

Gruss
Quaser

HI!

Danke für deine Antwort. Ich werde mal sehen obst damit geht, ich suche aber eher eine reine php möglichkeit.

Ach ich will auch niemandem meine Favoriten underjubeln, das war eher für ein bookmark script gedacht das ich gerade schreibe.

Gruss
André

Hi,
über rein php geht das nicht. php läuft auf dem Server! Wenn du etwas auf dem Client ändern willst, dann muss das mit dem Prozessor des Clients laufen.

Was anderes ist es wenn du das Script als CLI Programm auf dem Client laufen hast - das hast du aber nicht erwähnt.

Gruss
Quaser

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]