liebe w-w-w-sap-ler,
ich möchte unter visualstudio .net 2003 / c# auf den EP6 (keine genaue ahnung welcher patch level, so weit ich weiss: 6) mittels WebDAV zugreifen um Dateien hochzuladen.
bisher habe ich nur ‚mindergute‘ erfahrungen gemacht, als ich in der gleichen umgebung einen soap-zugriff auf den SAP-WAs realisiert habe;
wie ich prinzipiell einen httprequest, credentials etc. generell aufbaue glaube ich zu wissen - konnte ich aber noch nicht bei besagtem EP6 ausprobieren. soweit ich die www-dokus zu WebDAV gelesen habe muss ich aber wohl im request eine ‚bestimmte form‘ html-dokument an den EP6 schicken:
- stimmt diese annanhme, wenn nein, was muss ich tun?
-> wenn ja: - gibte es da generelle templates für besagte html-dokumente, zb. eben für bestimmte taks, wie upload (mich deucht, irgendwo in dem template müsste sowas wie „method=‚PUT‘“ stehen…)
-> wenn der request zurükkommt, dann sind die dateien schon upgeloadet - oder?
-> wenn ja: wie kriege ich die dateien in den request?
-> wenn nein: was muss ich dann tun - file.OpenRead(lokale maschine) -> file.OpenOrCreate(EP6)?; welchen pfad bei lokaler maschine / EP6?..
ich habe das problem schon mal bei den w-w-w-c#-lern dargestellt (mit mehr code beispielen), aber leider…jede hilfe ist sehr wilkommen!
stefan