Zugriff auf Exchange Mailboxen

Hallo zusammen,

ich arbeite als Systembetreuer in einen größeren IT-Unternehmen, Clientbetriebssystem WinXP, Server Win2003 mit Exchange 2003. Es gibt jetzt zwei User deren Accounts nach der Passwortänderung immer gesperrt werden, d.h. es gibt irgendwo ein Prozess der mit den nicht mehr aktuellen Passwort (und Useraccount) versucht auf die Mailbox des Users zuzugreifen. Wird das Passwort wieder zurückgesetzt wird der Accout nicht mehr gesperrt aber jede Mail wird innnerhalt von einer Minute als gelesen markiert.
Wie kann ich unter den gegebenen Voraussetzungen feststellen welche Person/Prozess von welchem PC (IP-Adresse) auf die Mailbox des User zugreift? Zugriffsrechte anderer User sind nicht vergeben.
In der Ereignisanzeige werden die Daten nicht angezeigt. Es wird nur angezegt das der Account alle fünf minuten erneut gesperrt wird.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :smile:

hi

In der Ereignisanzeige werden die Daten nicht angezeigt. Es
wird nur angezegt das der Account alle fünf minuten erneut
gesperrt wird.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar :smile:

hast du schonmal geschaut ob die Anwender in ihrem eigenen Zeitplandienst (scheduler) etwas eingetragen haben, was auf die Postfächer zugreift ? Bei geplanten Jobs im Scheduling muss eine Benutzerkennung und ein Kennwort angegeben sein …wird das Kennwort des Benutzerkontos geändert, muss es auch bei diesen Jobs geändert werden …

Gruß H.