Zugriff auf fremde Text-Datei

Hallo zusammen,

hätte da mal ne Frage:

Ich will mittels Cronjob stündlich auf eine Text-Datei auf einem anderen Server zugreifen, d.h. die Datei öffnen und auslesen. Welche Methode ist denn die bessere ??

1. Direkt diese Text-Datei stündlich auf dem fremden Server öffnen und auslesen

oder

1. Ich kopiere die Text-Datei stündlich mittels PHP zuerst zu mir und öffne sie dann zum Auslesen und Bearbeiten ??

Momentan lese ich die Datei stündlich auf dem fremden Server aus, weis aber nicht, ob die 2. Methode besser wäre ?!?!

Danke im voraus
Gruß Thomas

Ich will mittels Cronjob stündlich auf eine Text-Datei auf
einem anderen Server zugreifen, d.h. die Datei öffnen und
auslesen. Welche Methode ist denn die bessere ??

Liebe Leute, bedenkt doch bitte, dass wir alle nicht hellsehen können! Du benötigst einmal pro Stunde den Inhalt der Datei, _ABER_ was stellst Du mit dem Inhalt an? Das ist doch der relevante Punkt!

Sitzt Du 24 Stunden täglich vor dem Rechner und begutachtest den ausgelesenen Inhalt? Wohl kaum. Bist Du an dem Content interessiert und möchtest ihn - mehr oder weniger illegal - auf Deine Web-Seite übernehmen? Dann musst Du den Inhalt ja auch in irgendeiner Weise auf Deinem Web-Paket (Textdatei, MySQL, etc.) ablegen, was einer Kopie gleich kommt.

Also sofern ich nicht völlig auf den Schlach stehe, so schildere doch bitte zunächst, was Du überhaupt erreichen möchtest.

Danke und Gruß

Micha

Hallo Micha,

sorry, aber da hast du mich total falsch verstanden !! Es geht hier nicht um eine illegale Aktion und es geht auch nicht darum, was ich mit den Daten aus dieser Datei mache !

Erreicht hab ich schon was ich wollte, ich wollte nur wissen, ob es nicht besser wäre diese Datei, aus der ich diese Daten ziehe, vorher zu kopieren, damit ich den Fremdserver oder die Datei auf dem Fremdserver nicht unnötig belaste, da mit sicherheit auch andere diese Datei auslesen oder eben kopieren.
Hatte einfach Zweifel, ob mein stündlicher Zugriff auf die Datei nicht irgendwelche Performanceeinbrüche verursacht.

Es handelt sich da um ein öffentliches Statistik File, wie es z.B. auch für das Seti@Home Projekt gibt, aus dem ich alles auslese und in eigener Regie in einer Tabelle schön formatiert ausgebe und auswerte.

Danke & Gruß
Thomas

Liebe Leute, bedenkt doch bitte, dass wir alle nicht hellsehen
können! Du benötigst einmal pro Stunde den Inhalt der Datei,
_ABER_ was stellst Du mit dem Inhalt an? Das ist doch der
relevante Punkt!

Sitzt Du 24 Stunden täglich vor dem Rechner und begutachtest
den ausgelesenen Inhalt? Wohl kaum. Bist Du an dem Content
interessiert und möchtest ihn - mehr oder weniger illegal -
auf Deine Web-Seite übernehmen? Dann musst Du den Inhalt ja
auch in irgendeiner Weise auf Deinem Web-Paket (Textdatei,
MySQL, etc.) ablegen, was einer Kopie gleich kommt.

Also sofern ich nicht völlig auf den Schlach stehe, so
schildere doch bitte zunächst, was Du überhaupt erreichen
möchtest.

Danke und Gruß

Micha

Hallo Thomas,

es freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast. Missverständnisse kann man leider nicht ausschließen. Anmerken möchte ich nur noch, dass ich Dir kein illegales Handeln unterstellen wollte! Meine Einwand „mehr oder weniger illegal“ war sehr schwammig formuliert. Nochmals sorry! :wink:

Gruß Micha

Null Problemo !! Wollte nur das illegale aus der Welt schaffen ;o) !

Aber meine Frage ist leider noch unbeantwortet geblieben (vielleicht hab ich mich doch zu undeutlich ausgedrückt ??).

Hmmmm, ist nicht einfach das so zu schreiben, das man weis, was ich eigentlich meine. ;o)

Gruß
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]