ich hatte bis jetzt bei web.de ein Postfach und habe vorhin „Incredimail“ runtergeladen.
Kann ich jetzt noch von einem anderen Computer Zugriff auf meine e-mails haben ?
Wenn ja, wie ?
Wenn nein, wie komme ich aus dem Incredimail wieder raus ?
(Die e-mails werden ja jetzt direkt auf incredimail geladen. Was passiert zB sollte der Computer abstürzen, sind dann alle e-mails weg ?)
Bin etwas verzweifelt und dankbar für jede gute Nachricht !!!
jeder Mailclient, sogar Incredimail, sollte die Möglichkeit haben, einzustellen, ob die Mails beim Abholen vom Server gelöscht werden. Den Menüpunkt mußt du also finden. Davon hängt es ab, ob deine Mails noch auf dem Server sind oder nur auf deinem Rechner.
In jedem Falle sind sie auf deinem Rechner, und auch nach einem Absturz sollten sie noch da sein - nur, mit etwas anderem als Incredimail kommst du da vermutlich nicht ran…
Wenn nein, wie komme ich aus dem Incredimail wieder raus ?
Du kannst dir ein vernünftiges Mailprogramm wie Mozilla Thunderbird herunterladen, installieren und Incredimail deinstallieren. Falls du von verschiedenen Rechnern und/oder per Webmail Mails abholen willst: im Mailprogramm „Nachrichten auf dem Server lassen“ aktivieren.