Zugriff auf Internet dauert

Hallo,

seit längerem taucht bei mir immer wieder mal das Problem auf, dass ich nach Einwahl über einen Provider, sei es T-Online oder eine der vielen Call-by-Call Anbieter, erst nach einer knappen Minute oder länger irgendwelche Daten anfordern kann. Die Leitung scheint tot. Passiert allerdings nicht immer.
Benutze Win ME und vorwiegend Netscape. Aber auch Pings gehen nicht raus. Nach dieser Minute läuft alles normal. Ist leider etas nervig und würde das gerne beheben. Kennt jemand das Problem?

Gruss
Arne

Hallo,

ich kann nur eine Vermutung anstellen, da ich mal das gleiche Problem hatte:

Wenn du dich über DFÜ einwählst, solltest du dort mal die Einstellungen überprüfen.
Leider habe ich auf dem Büro-Rechner, an dem ich gerade sitze, kein DFÜ eingerichtet, so dass ich dir nicht Schritt für Schritt erklären kann, wie du dahin kommst.
Jedenfalls gibt es in diesen Einstellungen eine Reihe von Checkboxen. Unter anderem „Am Netzwerk anmelden“ sollte im Regelfall deaktiviert sein.
Ich hatte damals dort einen Haken drin und es trat dasselbe Problem wie bei dir auf.

Salzmann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Jedenfalls gibt es in diesen Einstellungen eine Reihe von
Checkboxen. Unter anderem „Am Netzwerk anmelden“ sollte im
Regelfall deaktiviert sein.

Es wär so schön, wenn es nur das wäre! Hab ich natürlich als erstes gecheckt. Wie gesagt, es tritt halt nicht immer auf! Gerade mal wieder nicht.

Gruss
Arne