Zugriff auf Internet Seite nur aus Schweden möglic

Hallo.
ich lebe in Schweden und habe ein Abonnement bei Eurosport, wo ich deutsche Bundesliga für 50 Kronen im Monat schauen kann. Das funktioniert sehr schön und macht Spass. Ab und an reise ich am Wochenende nach Deutschland und habe dann natürlich keinen Zugriff, das Content der Seite wird per Geolocation dem Heimatland des anfragenden PCs angepasst. Ich habe ein wenig mit Proxys herumexperimentiert, das funktioniert theoretisch aber dann wegen Bandbreitenproblemen doch nicht wirklich gut. Aber da ich ja einen PC (und einen always-online NAS Server) in meiner Wohnung in Schweden habe, dachte ich daran meine Anfrage umzuleiten. Ein erster Versuch mit einer auf meinem NAS gehosteten website mit Frame Weiterleitung misslang, Eurosport erkennt, dass die ursprüngliche Anfrage aus DE kommt. Kann ich auf meinem NAS einen Proxy selbst einrichten? Dann müsste ich aber den doch noch jedesmal manuell im IE oder Firefox eintragen, bevor ich Eurosport aufrufe(?).
Hat jemand eine elegante Idee?

ja einfach noch eins abonieren xD

was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein xD

…und was genau soll das ausrichten? Ich kann mit einer Deutschland zugeordneten IP keine Bundesligainhalte anschauen, das ist mein Problem.

Hallo,

Aber da ich ja einen PC (und einen always-online NAS Server)
in meiner Wohnung in Schweden habe, dachte ich daran meine
Anfrage umzuleiten.

Kannst du auf deinem PC in Schweden einen Terminal Server einrichten oder VNC? Dann könntest du auf den PC zugreifen und über diesen Umweg gucken.

Cheers, Felix

Ja, könnte ich schon. Aber dann muss der PC immer laufen. Bekomme ich das nicht über den NAS hin?

Hi,
das hängt von den Möglichkeiten des NAS ab - das Modell hast du bisher nicht verraten.

Hast du einen Router auf den du dich via VPN drauf kannst?

Gruss
Joey

Du kannst bei einem Proxy normalerweise abstellen, daß die ursprüngliche IP weitergegeben wird. Auch eine VPN-Verbindung wäre möglich, wobei als Standardgateway dann dein Router in Schweden gesetzt wird, OpenVPN kann sowas recht einfach.

Es ist eon Netgear ReadyNAS NVX. Ich dachte ich könnte gleich die IP Adresse im PC als Proxy eingeben und mir das VPN sparen??

Taugt das hier was als Lösung:
http://devrandom.blogsite.org/archives/2009/04/29/pr…

Was hast du denn für einen Anschluss in Schweden? Bei ADSL hat der Uplink eine deutlich geringere Bandbreite, als der Downlink und dürfte für ein Streaming eher nicht reichen. Und dein Uplink in Schweden bestimmt in deinem Szenario die Geschwindiglkeit deines Downlinks in Deutschland.

Gruß

Habe 50/10 ADSL, sollte reichlich Bandbreite sein.
Gruss