Hallo, weiß jemand inwiefern der deutsche Finanz- oder Justizfiskus Zugriff auf ein Konto in Großbritannien nehmen kann?
Also, wenn Du z.B. Geld in GB verdient oder gewonnen hast, ist es ja dort bereits versteuert worden. Außerdem bezahlst Du ja dort auch Kapitalertragssteuer (capital gains tax / CGT). Ich habe selbst noch aus meiner Zeit in GB ein Konto dort, ich habe das Guthaben dort noch nie erklärt (es ist nun auch nicht wirklich viel, nur für Urlaube), aber mein Banker hier hat mir gesagt, alles kein Problem, da ich ja dort CGT zahle und es kein Schwarzgeld ist.
GB ist ja auch nicht gerade eine Steueroase…
Hier ist noch ein Link zu Geldern im Ausland, ist vielleicht auch hilfreich. http://www.axisrechtsanwaelte.de/uploads/tx_templavo…
Hoffe ich konnte etwas helfen!
Hallo, weiß jemand inwiefern der deutsche Finanz- oder
Justizfiskus Zugriff auf ein Konto in Großbritannien nehmen
kann?
Sorry, keine Ahnung.
VG Rebecca
kann?
Dank der bestehenden Vereinbarungen und Doppelbesteuerungsabkommen Gott sei Dank so oft es notwendig ist.
Alles weitere kann im Rahmen der Amtshilfe erfolgen.
kann?
Da kann ich leider überhaupt nicht weiterhelfen.
Gruß, Susanne
kann?
Hallo,
ich weiss es nicht sicher, doch denke ich, falls es um ein rechtliches Problem geht (z.B. wenn jemand sagt, dass er pleite ist, aber tatsaechlich Geld auf einem Auslandskonto, insbesondere in Europa, hat; oder wenn ein gelinder Fall von Steuerhinterziehung verdaechtigt wird usw.), dann haben Banken keine grossen Probleme, per gegenseitigem Abkommen dieses Geld ganz einfach und schnell nach Deutschland zu uebertragen, wo es vielleicht ja auch hingehoert. Allerdings koennten sie die Kosten davon vermutlich in Rechnung stellen.
Vielleicht ist die Frage besser im Rechtsbrett aufgehoben?
T
kann?
Hallo,
sorry wenn keine Antwort kam, aber meine Frau ist die Expertin für England, leider befindet sie sich seit Monaten in der Klinik. Kann leider nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen
kann?