Hallo Zusammen,
ich studiere in den USA und lebe hier auf unterschiedliche Etagen verteilt mit einer Familie. In diesem Haushalt sind so einigen Rechner und Handys. Jeder Rechner und jedes Handy ist an das „HausWiFi“ gekoppelt. Von meiner Wohnung aus benutze ich das WiFi der Familie.
Teilweise ist mir aufgefallen, dass sie über Dinge informiert waren, die ich ihnen nicht mitgeteilt habe. Privatsphäre ist mir sehr wichtig!! Können diese Leute meine E-Mails und besuchte Internetseiten verfolgen (Onlinebanking)? Ich lösche die Internetchronik regelmäßig. Bringt es etwas? Was ist mit Fotos oder Dokumenten auf meinem Rechner? Können diese von einem anderen PC geöffnet werden? Ein Familienmitglied ist sehr fit in Computerfragen. Über „Netzwerk“ kann ich alle Computernamen sehen. Bis auf meins lässt sich nichts öffnen. Es erscheint eine Fehlermeldung. Ist es an den anderen PC’s mit meinen Daten ebenfalls der Fall? Ein Interesse an meiner Person besteht aus erklärlichen Gründen - wie tief ist jedoch eine andere Frage.
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!