Hallo,
ich habe mir versehentlich den Zugriff auf einen Ordner gesperrt.
Windows 2000
Ich wollte eigentlich nur verhindern, dass meine Kollegen im Netzwerk auf meine privaten Daten Zugriff haben. Folgende Aktionen habe ich durchgeführt:
Explorer
rechte Maustaste auf Ordner
Eigenschaften
Sicherheitseinstellungen
dann bei Berechtigungen alles unter „verweigern“
markiert.
Dieses wurde ohne Fehlermeldung oder Bemerkung durchgeführt.
Jetzt steht mein Ordner im Explorer, Anzeige 0 Bytes und keine Möglichkeiten Zugriff zu nehmen. Über Eigenschaften kann ich jetzt nicht mehr die Sicherheitseinstellungen sehen.
Wie mache ich das rückgängig?
Danke und tschüss
Micha
Hi,
melde dich lokal als Administrator an (oder Benutzer mit Adminrechten) und geh den Weg einfach rückwärts.
Gruß, olli
Hi!
Zum Hintergrund:
Wenn Du eine „verweigern“ Berechtingung setzt dann „übersticht“ die alle Zugriffsrechte für betroffene Gruppen.
Sprich: Bist Du in der Gruppe „Domänenbenutzer“ und du verweigerst für diese Gruppe, dann hast Du KEINEN zugriff auf das Objekt auch wenn Du Dir unter Deinenm eigenen Benutzeraccount Berechtigungen eingeräumt hast.
Prinzipell sollten nur sehr wenig am besten keine verweigern Rechte gesetzt werden weil die Auswirkungen oft nicht gleich zu durchschauen sind.
Ansonst kann ich mich nur anschliessen und raten als lokaler Admin sich anzumelden und die Berechtigungen zu ändern.
Im Notfall Besitz übernehmen!
Grüße
micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]