Zugriff auf Ordner von Festplatte wurde verweigert

Guten Tag,

ich habe mir vor ein paar wochen ein windows vista laptop geholt. Zuvor arbeitete ich immer mit meinem Windows XP Rechner.

Wenn ich nun meine Festplatte an das Laptop anschließe und darauf zugreifen will, komme ich immer bis zu den unterordnern. beim öffnen der unterordner kommt: „Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesem Ordner“
wenn ich dann über Fortfahren und Sicherheit bearbeiten weiterklicke, lande ich bei "Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert. Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden, um Zugriff auf diesen ordner zu erhalten. Danach geht es nur noch mit Schließen weiter.

Was soll ich tun. Ich komm mit meinem Laptop nicht mehr an die Daten.

Im Voraus ein Dankeschön für eure Hilfe und Beühungen.

Hi Trumer72,

ich vermute mal Du mußt die Sicherheitseinstellung bearbeiten
Rechte Mousetaste auf das Verzeichnis und dort Eigenschaften , dort den Reiter Sicherheit und Deinen Benutzernamen auswählen.
Im unteren Bereich siehst Du welche Rechte Du am Verzeichnis hast und kannst diese nach der Auswahl von Bearbeiten ändern.
Vorrausgesetzt natürlich Du bist Admin auf Deinem Rechner :wink:

Gruß, der Rosslauer.de