Zugriff auf Pc trotz runterfahren?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. In letzter Zeit passieren Sachen, die ich mir nicht erklären kann, bitte nicht lachen, hab von Pc wenig Ahnung. Nachdem ich ihn über Nacht runterfahre und am nächsten Tag wieder einschalte, sehe ich Dateien drauf, die nicht von mir sind, zb gestern Nacht um 4.10 hab ich angeblich einen Zip Ordner ins Papierkorb verschoben, war irgend was von englischen Version von Herr der Ringe. So einen Ordner hatte ich asuf meinem Rechner nicht, und um vier in der früh hab ich geschlafen. wie kann sowas passieren? Internet Verlauf stimmt, aber es gibt ja viele Browser. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich ihn runterfahre, hab ich nur ein Konto zum anmelden, aber wenn ich ihn auf standby schalte, erscheint erstmal ein anderes, das genauso bennant ist, nur steht drunter gesperrt, da funktioniert mein Passwort nicht, erscheint ne Meldung Passwort falsch, nachdem ich aber auf (komischerweise) Benutzer wechseln gehe, erscheint nochmal eins, mit gleichen Namen, nur steht drunter angemeldet, da kann ich Passwort eingeben und komme rein. Habe bei Konten geschaut, und es gibt nur eins. Was kann es sein? Vielen Dank für Antworten, will ihn nicht unbedingt platt machen, es würde zu viel zeit kosten…Ach ja, ein Virenscanner findet nichts und Firewall ist auch eingeschaltet. Bin nun ratlos…kann mir jemand helfen?