da ich nicht weiß in welchen Board ich die Frage stellen sollte, probier ich`s einfach mal hier!
Ich suche ein Tool, mit dem ich auf einen Rechner über das Internet Kontakt aufnehme!
Und zwar ist mir die IP bekannt, da es sich um einen Rechner von einem Freund handelt und wir gerne wüssten wie wir Kontakt aufnehmen können, ohne einen Zwischenserver zu nutzen?
Da ich eine Abneigung gegen MS Messenger etc. habe, suche ich ein Tool bei dem man einfach z.B. die IP angibt und prompt verbunden wird?
Ist das möglich?
Wenn ja wie?
Woher bekomme ich die Programme?
Gibt es dazu ein paar Tutorials?
Und zwar ist mir die IP bekannt, da es sich um einen Rechner
von einem Freund handelt und wir gerne wüssten wie wir Kontakt
aufnehmen können, ohne einen Zwischenserver zu nutzen?
Was verstehst Du unter Zwischenservern? Es gibt Dienste, die dynamische IP-Adressen zu Domains umleiten. Z.B.
Da ich eine Abneigung gegen MS Messenger etc. habe, suche ich
ein Tool bei dem man einfach z.B. die IP angibt und prompt
verbunden wird?
Wenn Du die IP immer kennst (z.B. per Telefon übermittelt), dann gibt es doch gar kein Problem. Welche Anwendung soll denn laufen, also welche Serverdienste bietet Dein Freund denn an?
HTTP-Server? Einfach im Browser direkt die IP eingeben. SSH? Dito. FTP? Da klappt das auch wunderbar. Dedicated Game Server? Kein Problem.
da ich nicht weiß in welchen Board ich die Frage stellen
sollte, probier ich`s einfach mal hier!
Ich suche ein Tool, mit dem ich auf einen Rechner über das
Internet Kontakt aufnehme!
Und zwar ist mir die IP bekannt, da es sich um einen Rechner
von einem Freund handelt und wir gerne wüssten wie wir Kontakt
aufnehmen können, ohne einen Zwischenserver zu nutzen?
Da ich eine Abneigung gegen MS Messenger etc. habe, suche ich
ein Tool bei dem man einfach z.B. die IP angibt und prompt
verbunden wird?
Ist das möglich?
Wenn ja wie?
Woher bekomme ich die Programme?
Hallo Ralph
das geht mit Netmeeting, ist bei Windows schon dabei, damit könnt Ihr über das Internet telefonieren, mit einer Webcam kann man sich auch sehen.
Gruß
Rainer
Das ist genau die frage : auf was willst du zugreifen? du brachst immer einen dienstanbieter (server) auf den du zugreifen möchtest. ich habe dazu von gene6.com einen ftp-server und einen dominoserver von lotus installiert. mein kumpel gibt meine dynamische ip ein und landet auf der homepage des dominoservers oder via ftp in einem ordner