Hi Leute,
in einem Netzwerk gibt es 2 Windows 98 Rechner und 2 Windows 2000 Rechner. Diese sind über einen Hub verbunden. Jeder Rechner hat verschiedene Freigaben für einen bestimmten Benutzer.
Es klappt soweit ganz gut mit den Zugriffen auf die Systeme. Allerdings können die Win98 Rechner nicht auf alle freigegebenen Ressourcen der Win2000 Rechner zugreifen. Die Win2000 Rechner untereinander haben hingegen kein Problem damit.
Die Einstellungen auf den Win2000 Rechner für die Freigaben sind aber für alle Ordner gleich.
Ha,
wenn Du einem Windows 98 Rechner Zugriff auf Deinem System gewähren möchtest mußt Du erst den verwendeten Benutzer des Win 98 Systems als neues Benutzerkonto unter Win2000 anlegen, dann kannst bestimmte Resourcen explicit für diesen User Freigeben.
So war das dann auch bei Windows NT und Win 98.
Wenn ich mich irren sollte bitt einmal antriggern.
Das stimmt. Das haben wir auch gemacht, sonst hätten wir ja überhaupt keinen Zugriff auf das System. Es gibt eben Ordner auf die ich von 98 auf 2000 zugreifen kann, und welche, die zwar freigegeben sind, aber nicht sichtbar sind im Explorer.
Gruß,
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Allerdings können die Win98 Rechner nicht auf alle
freigegebenen Ressourcen der Win2000 Rechner zugreifen. Die
Win2000 Rechner untereinander haben hingegen kein Problem
damit.
Wenn die Länge der Freigabenamen größer als 14 Zeichen sind
kann ein Windows95/98 System nicht auf diese Freigaben zugreifen.