Hallo,
momentan möchte ich mir einen Zugriff per Samba auf einen Drucker am benachbarten Windowsrechner verschaffen.
Aus der Dokumentation von Samba geht hervor, daß man zunächst die Druckerfreigabe unter Windows macht, und danach unter Unix einen Drucker hinzufügt. Das wird so beschrieben:
_ Adding a Unix Printer
The Samba distribution comes with three programs that assist with printing on shared printers. The smbprint program works with systems that use the BSD printing system, smbprint.sysv works with systems that use System V printing, and smbspool works with systems that use the Common Unix Printing System (CUPS). In the following sections we show you how to install printers for each system._
Jetzt bin ich erst mal überfordert. Was soll ich installieren? BSD, System V, oder CUPS? Ich habe noch nie Drucker unter Linux verwendet, weiß nur, das ich seit kurzer Zeit ein neuinstalliertes und aktuelles Debian Woody (Testing) verwende.
Kann mir jemand einen Tip geben, welches der drei Systeme installiert werden soll? Oder ist das total egal?
Viele Grüße,
Bernhard