Zugriff auf WinXP-Pro-Userliste?

Ich habe gestern einen Pc über Ghost wiederhergestellt. Standardmäßig haben alle meine XP-Pro-Images einen Admin-User und ein eigentlich immer gleiches Kennwort.

Nur diesmal nicht…:frowning: .ich meine gehört zu haben, dass man mit einer Knoppix-CD den wiederhergestellten Rechner ein wenig erforschen kann. Habe aber von Knoppix keinen Plan. Ich suche also mit Linux-Boardmitteln einen Zugriff auf die SAM von Windows XP Pro.

Für die Freunde, die glauben, dass hier was hacken möchte: das Image ist vor einem Jahr in meinem Büro von einem Kollegen gemacht worden. Und bevor der gegangen ist, hatt er sich wohl noch einen bösen Spass erlaubt…
Ich könnte den Rechner auch zu Fuß mit Original CD aufbauen. Das dauert mir nur zu lange und ist fehlerbehaftet. Denn die Konfiguration muß hundertprozentig mit den anderen 27 Exemplaren des Pcs übereinstimmen.

mfg Dietmar

Hi,
du könntest mal mit ophcrack reinschauen, wobei ich allerdings nicht weiß ob das auf Knoppix mit drauf ist (und Bordmittel ist das erst recht nicht). Das Tool dient eigentlich dazu, Passwörter zu knacken.

mfg, Hans