Zugriff auf Wlan Kamera aus dem Internet

Hallo zusammen,

ich versuche seit einigen Tagen verzweifelt mein Netzwerk so einzurichten, dass ich aus dem Internet auf meine W-Lan Kamera Zuhause zugreifen kann… Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!

Hardware:
Internetanbieter: SkyDSL (konstante IP)
Kamera: D-Link 932 (interne IP 192.168.1.14)
Router: Netgear WNR2200 (interne IP 192.168.1.1)

Folgende Einstellungen habe ich bereits vorgenommen:

Im Router wurde der Port 800 (nicht 80!) per Portforwarding auf die IP 192.168.1.14 (Kamera) weitergeleitet.

In der Kamera selbst habe ich bei den LAN-Einstellungen als HTTP-Port eben diesen Port 800 eingegeben.

Ich habe das Ganze auch schon mit Port 80 versucht. Es blieb beides erfolglos.

Hallo,
zu der Kamera gehört doch eine CD mit der D-ViewCam Software. Die stellt doch alles richtig ein !?
Ich habe das mit einer Hama IP-Kamera gemacht. Da hat die Software alles komplett eingerichtet - im PC und im Router, incl. Ton.
Wenn das nicht geht, musst du das ‚zu Fuß‘ machen. Die Kamera wird ja am Router angeschlossen. Für diesen Anschluss eine Portfreigabe einrichten, z.B. 8080
Wenn du eine feste IP-Adresse hast, kannst du deine Kamera einfach mit dem Browser aufrufen:

8080

Gruß
Dieter

Danke für deine Hilfe. Habe heute mit dem Support von SkyDSL gesprochen. Da wurde mir gesagt, dass sich verschiedene Nutzer ein und dieselbe IP teilen, somit ist ein Zugriff von außen auf mein System (ob IP-Kamera oder Router oder sonst was) technisch gar nicht möglich!

Somit hat sich das Thema erst mal erledigt!