Zugriff mit Passwort auf gebrannter CD

Hallo allesammen,

ich habe folgende Frage:
ich möchte einige Verzeichnisse (offline-web Sicherung) auf eine CD brennen. Alle Daten auf der CD (also die komplette Verzeichnisstruktur) sollen durch ein Passwort geschützt werden. Ich suche nach einer Möglichkeit, mit der ich das relativ simpel realisieren kann. BS ist WIN NT bzw. Win 2k.

Es geht nicht um eine Verschlüsselung der Daten, sondern vielmehr um eine Zugriffsverwaltung der Form:

–> Verzeichnis gewählt-&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:asswortabfrage->Zugriff erlaubt/verweigert…

Falls jemand eine Idee dazu hat - schon mal VIELEN DANK im Voraus.

ciao

Gleichfalls Hallo!

Ich stand mal vor demselben Problem und habe dann das Verzeichnis samt Unterverzeichnisse als *.rar-Datei mit Winrar und Passwortverschlüsselung gepackt. Wenn diese Datei auf CD ist, dann kann eigentlich niemand so richtig was mit anfangen. Darüberhinaus kannst du ja in der *.rar-Datei einen Archivkommentar hinterlassen, den erstmal jeder Dateiaufrufer lesen kann. Außerdem kannst du - für einen nicht Winrar-Besitzer - deine Datei auch noch als selbstextrahierendes Archiv (natürlich mit Passwortabfrage) auf die CD brennen.

Viele Grüße
—> Mayo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Daran hab ich auch schon gedacht - geht aber so nicht. Ich will das OfflineWeb aber direkt von der CD starten, nach dem Motto:

CD in irgendeinen Windows Rechner einlegen >
CD Laufwerk wählen und Doppelklick >
ein Oberverzeichnis wird angeziegt und beim Klick darauf kommt dann die PW-Abfrage, die über „Gut und Böse“ entscheidet…

Das mi dem Packen ist zwar fürs Archivieren eine gute Idee - leider muss ich aber einen anderen Weg gehen! Trotzdem DANKE!!

ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]