Hallo,
mein neues Notebook arbeitet mit Vista. Zum übenehmen alter Daten muss ich c:\Documents and Settings öffnen. Vista verweigert mir (als Admin eingeloggt)den Zugriff.
Mit dem Freigeben-Gezöge komme ich auch nicht weiter.
Wer hat einen Rat?
Die Begriffe „Freigabe“ und „Sicherheit“ werden oft verwechselt. Unter „Freigabe“ kann man die Benutzer verwalten, die in einem Netzwerk von einem anderen Rechner Zugriff auf die entsprechende Datei haben. Unter „Sicherheit“ legt man die Zugriffsrechte der lokalen Benutzer fest.
Du musst also Deine Einstellungen auf der Registerkarte „Sicherheit“ vornehmen:
Wenn Du auf das Verzeichnis mit der rechten Maustaste klickst, kannst Du z.B. über Eigenschaften\Sicherheit\Erweitert\Besitzer\ den Besitz des Verzeichnisses übernehmen. Dann müsste es funktionieren.
Danke für den Tipp!
Aber irgendwie bekomme ich als Admin und Besitzer keinen Zugriff auf „Documentes and Settings“. Dieser Ordner ist mit einem Häkchen (wie Verknüpfung) versehen.
Mein Anliegen ist, alle mails (*.dbx) von OE/XP nach WinMail/Vista zu verschieben. Das bekomme ich nicht hin und poste es nochmal.
die benutzerverwaltung ausschalten!, ist sowieso unnütz, das
Ding.
Einfach den Begriff unten eingeben, dann dort deaktivieren.
Mfg Werner
Hallo Werner,
Du meinst wohl den Begriff „Benutzerkonten“. Das Deaktvieren der Benutzerkontensteuerung erlaubt das nicht autorisierte Ändern von Computerdaten und ist damit u.U. gefährlich. Leider ist sie kein perfekter Schutz, aber sie verhindert zumindest, dass z.B. der Sohnemann die Einstellungen des Papas verstellt oder dessen Daten löscht. Vor wenigen Wochen hat eine Ehefrau verzweifelt um Rat gebeten, nachdem sie die Dissertation ihres Mannes verschlüsselt und den Schlüssel dann vergessen hatte. Be aktiver Benutzerverwaltung wäre sie dazu nicht berechtigt gewesen und der Haussegen hinge nicht mehr schief.
Hi
mag sein, aber ich fand es übertrieben, alles bestätigen zu müssen,
was man ausführen möchte. Echt überflüssig sowas finde ich nachwievor.
Zumal Frau 1x im monat am PC sitzt.
Wenn Frau sowas macht an meinen PC gibts Patz auf die Fingerchen.
Ich würde ihr da lieber selbst son Ding kaufen.
Dann muss man der Family eben vorher erklären, was wie funktioniert oder was sie dürfen, und was sie nicht tun sollten.
Ich würde da lieber mit anderen Programmen speziell arbeiten und nicht mit den Windowsallgemeinzeugs, um sachen zu sperren oder zugriffe zu verhindern.