Hallo,
ich weiß, den Artikel gibt es schon zur Genüge hier und in anderen Foren und sogar bei Microsoft.
Mein Problem: nichts hilft.
Ich habe hier einen Rechner, auf dem Jahrelang WinXP Pro lief. Irgendwann ist halt jedes Windows-System im Eimer und ich durfte neu installieren. Eine Partition für das System und eine Partition mit wichtigen Daten befanden sich auf einer IDE-Festplatte. Spiele und ähnlich weniger wichtiger Krempel befanden sich auf einer SATA-Festplatte.
Auf die IDE-Partition mit den wichtigen Daten kann ich auch nach mehrmaliger Neuinstallation und verschiedenen Betriebssystemen einwandfrei zugreifen. Das Problemkind ist die SATA-HDD. Nach der Neuinstallation von XP durfte ich auch als Administrator auf bestimmte Ordner nicht mehr zugreifen. Alle Versuche der Besitzübernahme, Vererbung und allen dazu gehörigen Sicherheitsspielchen scheiterten. Das änderte sich auch nicht nach einem Umstieg auf Vista, zurück auf XP und nun auf Win7 (deshalb der Thread in OS allgemein).
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, wieder an die Daten heranzukommen oder darf ich neu formatieren?
LG
DA