Zugriff verweigerte Festplatten / Ordner

Hallo erst einmal,
ich habe folgendes Problem ich habe 2 Festplatten C: und D:. Ich hab nun alle meine Daten auf D: weil ich dazu gezwungen bin durch einen Fehler auf der Festplatte C: dort ist nur der „leere“ Ordner, Dokumente und Einstellungen, ansonsten ist meine festplatte leer, also sollten ja 40 GB zur Verfügung stehen oder ?
Nein falsch ! Denn ich habe nur 42% freien Speicher den Ordner kann ich NICHT löschen, denn der PC sagt mir, dass ich kein Zugriff auf den Ordner habe, ich kann ihn nicht löschen und nicht Formatiren ich habe es schon mit dem TuneUp Shredder versucht und mit dem Eraser Programm aber alle sagen mit dass der Zugriff verweigert ist/wurde was ist das und wie kann ich es beseitigen ? und warum ist dieses Problem da ? kann es sein das es durch die mehrfache Verwendung der Windows ® XP ® Home Edition ® Service Pack 2 CD vorkommen kann ? Denn dies habe ich oft getan (frage lieber nicht warum)

p.s die festplatte ist zudem noch sehr langsam und nicht zum Speichen von Daten fähig es geht zwar doch das aufrufen dauert mindestens 5 bis 120 Minuten je nachdem wie groß sie ist

Hallo,
wenn ich dich richtig verstanden habe ist dein Betriebssystem auf D installiert. Deine Festplatte C willst du nur als Datenplatte benutzen. Dort willst du diesen Ordner löschen aber es geht nicht. Warum Formatiest du die Platte nicht einfach? Wenn nach der Formatierung die Platte immer noch so langsam ist solltest du diese mit einem Festplatten Tool überprüfen.

Hallo,

also das klingt nach vielen Problemen, aber einem Hauptproblem: die Festplatte scheint langsam aber sicher über den Jordan zu gehen, sprich sie ist hinüber. Windows hat wohl die defekten Sektoren bemerkt und gesperrt, deshalb kannst du diese auch nicht löschen.
Da es sich um eine 40 GB Festplatte handelt, würde ich diese dringend gegen eine aktuelle tauschen, Windows neu aufspielen und bingo!

Grüße,
Tobias

das wäre schön wenn das gehen würde doch eine formatierung klappt nicht der pc sagt mit das der forgang nicht abgeschlossen werden konnte und eine aktuelle kann ich mit nicht zu legen, denn auf der „leeren“ festplatte sind die treiber . . .

(ich bin am verzweifeln)

Wenn du WinXP benutzt, starte im Abgesicherten Modus, und versuche dort an deine Daten zu kommen

Es müsste aber auch so gehen:

Bei XP Professional mach das hier:
Arbeitsplatz -> Optionen -> Einstellungen -> „Erweiterte Optionen für Dateirechte“
(heißt so ähnlich, ich hab Vista kann deshalb nicht schauen )

Bei XP Home startest du entweder im Abgesicherten Modus mit deinem Benutzer, oder führe das hier aus:
http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_…gemein/130023/

Danach Rechtsklick auf den Ordner in den du willst -> „Eigenschaften“
Da sollte jetzt der Registerreiter „Sicherheit“ sein. Dort deinem Benutzer die Rechte geben auf die Daten zuzugreifen:
„Hinzufügen“ -> „Erweitert“ -> „Jetzt suchen“ -> Deinen Benutzernamen auswählen, und dann Vollzugriff einstellen.

So (oder so ähnlich ) sollte es funktionieren.

uff -_-" das ist zu hoch für mich da lass ich meinen onkel drann
oder ich kauf mir nen neuen habe nen 1.7 ghz amd 2000+ 768 mb ram und ne kak nvidia 4ti mit lediglich 64 mb dazu ist der pc IMMER super heiß und sehr langsam wenn mehr als 20 GB voll sind

Du solltes alle Daten extern sichern und dann die Festplatte neu formatieren.
oder mal ein „chkdsk“ ausführen.

Du solltes alle Daten extern sichern und dann die Festplatte
neu formatieren.
oder mal ein „chkdsk“ ausführen.

n o p es funktioniert NICHTS wirklich nicht von den antworten die ich erhielt kann es sein das die festplatte einfach nur kaputt ist ? ^^ und sie nur falsche Informationen an den Prozessor sendet ? immerhin ist der PC 6 Jahre alt und hat veraltete Hardware der kostete damals wohl nur 100 € ^^ und ich habe ihn zwar aus erster Hand doch hat er schon 4 Umzüge überlebt ( mehr oder weniger ^^ )

„falsche Informationen an den Prozessor sendet“
ist quatsch.

Was sagt denn chkdsk?

„falsche Informationen an den Prozessor sendet“
ist quatsch.

Was sagt denn chkdsk?

Das es keine Fehler gibt und der Festplatte einwand frei und Fehler los Läuft was sie nicht tut …

Klingt irgendwie nach einem Virus.

Versuch mal die Platte extern an einen anderen Rechner zu bringen und auf Viren zu überprüfen. Eventuell blockt der PC den Zugriff bzw. das Windwows.

Was man auch noch wissen sollte ist, dass Hersteller häufig keine Windows Cd mehr mitliefern sondern ein Backup des installierten Windows auf D ablegen welches man mit Strg + F10 dann beim starten aufrufen und neu installieren kann. Eventuell ist es das was den Speicherplatz wegnimmt aber im Windows nicht zu sehen ist.

Danke
Mirko

hört sich plausibel an aber ein Virus ist es irgendwie nicht ^^ also die Wahrscheinlichkeit ist 50 / 50 , denn ich habe die festplatte auf Viren untersucht. er hat nichts gefunden ^^ aber ich glaube nicht das das Antivirus Programm Zugriff hat wo Windows es nicht hat ^^ aber das mit dem Strg + F10 versuche ich mal