Hallo,
ich habe ein netzwerkrouter, 4 PCs, ich möchte auf die pc zugreifen können so das ich auch sie windowsoberfläche habe.Also nicht nurauf Ordner sonder wie Fernsteuerung.
Wie macht man das oder mit was ?
Vielen Dank.
Läppi
Hallo,
ich habe ein netzwerkrouter, 4 PCs, ich möchte auf die pc zugreifen können so das ich auch sie windowsoberfläche habe.Also nicht nurauf Ordner sonder wie Fernsteuerung.
Vielen Dank.
Läppi
ich habe ein netzwerkrouter, 4 PCs, ich möchte auf die pc
zugreifen können so das ich auch sie windowsoberfläche
habe.Also nicht nurauf Ordner sonder wie Fernsteuerung.
Empfehlen kann ich hierfür das kostenlos erhältliche Tool VNC:
http://www.uk.research.att.com/vnc/index.html
Weitere Informationen findest Du in der FAQ dieses Brettes (Abschnitt 1):
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
CU
Markus
Versuchs mal mit PC-Duo. Damit kannst du alles auf dem anderen Rechner kontrollieren. Du siehst nämlich die Oberfläche von angeschlossenen Rechner. Kannst du Maus bewegen, etc.
HTH
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
pc anywhere
Hallo,
ich habe pc Anywhere bekommen und das kann es auch, aber weiss jemand wie ich es einrichten muß ?
Vielen Dank.
Läppi
Hi,
pc anywhere kann mehr als VNC, ist aber nicht Freeware!!!
Das einrichten läst sich nicht in zwei Sätzen erklären, so dass du dich durch die Hilfe bzw. das Handbuch arbeiten musst.
Gruss
Robert
offtopic - Äh Robert?!..
Hi Robert,
kann es sein, daß du die Fragen hier im Forum stellenweise nicht bis zu Ende liest und deine Antworten nur schreibst, damit du was schreibst? Sorry, wenn ich dir jetzt zu nahe trete, aber mir fällt das jetzt schon zum wiederholten Male auf! Bitte, Antworten wie „ich habe auch keine Ahnung“ oder „das kann man hier nicht erklären“ sind eher nicht geeignet, irgendwem zu helfen.
zurück zum Thema:
pc anywhere kann mehr als VNC, ist aber nicht Freeware!!!
meine o.g. Vermutung kommt einfach daher, daß ganz klar die Aussage steht, daß pca bereits vorhanden ist. Weshalb sollte dann interessant sein, ob es Freeware ist oder nicht?
Das einrichten läst sich nicht in zwei Sätzen erklären, so
dass du dich durch die Hilfe bzw. das Handbuch arbeiten musst.
das stimmt so schlicht und ergreifend nicht! siehe meine Antwort!
Gruß
Daniel Scholdei
Hallo Läppi,
mit pc Anywhere kann man schon recht viel machen. Also:
rechtlicher Hinweis:
bei der Anzahl der Rechner vermute ich ein Firmennetz - bitte beachte, daß das „belauschen“ der Mitarbeiter aus Datenschutzgründen und auch aus arbeitsrechtlichen Gesichtspunkten problematisch ist! Setze in dem Falle PCA nur nach Absprache ein!
Sonst viel Erfolg und bei Problemen gern fragen
Gruß
Daniel Scholdei
Hi Daniel,
nein du bist mir nicht zu nahe getreten!!
Ich habe den Fehler gemacht, nur den den link in der Mail zu benutzen, ohne zu schauen, ob schon andere geantwortet haben. 
Gelobe besserung
Gruss
Robert
PS: Danke für deine berechtigte Kritik!
Mein ich ehrlich