Hallo, ich habe einen Dedizierten Server, wo jede Domain einen eigenen absoulten serverpath hat. Auf meiner Hauptdomain ist eine Websitestatistik Installiert. Die Statistik wird mittels php Code in den Datein eingefügt.
Die Websitestatistik ist in der Hauptdomain installiert.
Nun will ich den Code in einer Datei in einer Zusatzdomain außerhalb der Hauptdomain einbinden.
Beispiel Paths:
Hauptdomain:
/home/h/hauptdomain/public_html/…
Zusatzdomains:
/home/z/zusatzdomains/public_html/
Rufe ich jetzt die index.php auf (zusatzdomain), wo der code eingebaut ist bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldungen:
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/z/zusatzdomains/public_html/index.php on line 4
Fatal error: Failed opening required ‚/home/h/hauptdomain/public_html/websitestatistik/logg.php‘ (include_path=’.:/usr/share/php’) in /home/z/zusatzdomains/public_html/index.php on line 4
Dann habe ich in meiner PHP.ini open basedir auf off gemacht, somit blieb die erste Fehlermeldung weg.
Safemode ist auch deaktiviert (PHP Version 4.2.2)
jetzt erhalte ich aber immernoch folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Failed opening required ‚/home/h/hauptdomain/public_html/websitestatistik/logg.php‘ (include_path=’.:/usr/share/php’) in /home/z/zusatzdomains/public_html/index.php on line 4
Nun weis ich nicht mehr weiter, wie ich es dennoch zum laufen bringen könnte. Die Websitestatistik funktioniert nur für files die auf der Hauptdomain liegen. Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen dank im Voraus
MfG