Zugriffrechte unter Windows XP setzten

Hi, ich möchte die Dateizugriffsrechte unter Win XP Prof setzten.
Das geht bei mir aber nur wenn ich mitglied einer domaine bin.
Besitze ich keine domainen zugehörigkeit erscheint der Folder
garnicht erst.
Wer weiss Rat !!

Hi,

Auszug aus der Hilfe:

So geben Sie ein Laufwerk oder einen Ordner im Netzwerk frei
Öffnen Sie Windows Explorer, und wechseln Sie zu dem Laufwerk oder Ordner, das bzw. der freigegeben werden soll.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk oder den Ordner, und klicken Sie dann auf Freigabe und Sicherheit.
Wenn Sie ein Laufwerk freigeben möchten, klicken Sie auf der Registerkarte Freigabe auf Klicken Sie hier, wenn Sie das Laufwerk dennoch freigeben möchten.
Wenn Sie einen Ordner freigeben möchten, gehen Sie zum nächsten Schritt.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Wenn das Kontrollkästchen Diesen Ordner im Netzwerk freigeben verfügbar ist, aktivieren Sie es.
Wenn das Kontrollkästchen Diesen Ordner im Netzwerk freigeben nicht verfügbar ist, gehört der Computer nicht zu einem Netzwerk. Wenn Sie zu Hause oder im Büro ein kleines Netzwerk einrichten möchten, klicken Sie auf die Verknüpfung Netzwerkinstallations-Assistent, und folgen Sie den Anweisungen zur Aktivierung der Dateifreigabe. Sobald die Freigabe aktiviert ist, starten Sie dieses Verfahren erneut.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen von Windows Explorer auf Start, zeigen Sie auf Programme, zeigen Sie auf Zubehör, und klicken Sie dann auf Windows-Explorer.
Wenn Sie den Namen des Ordners im Netzwerk ändern möchten, geben Sie einen neuen Ordnernamen in das Textfeld Freigabename ein. Dadurch wird der Name des Ordners auf Ihrem Computer nicht geändert.
Sie können anderen Benutzern die Bearbeitung der Dateien in Ihrem freigegebenen Ordner ermöglichen, indem Sie das Kontrollkästchen Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern aktivieren.
Wenn Sie als Gast angemeldet sind, können Sie keinen freigegebenen Ordner erstellen.
Die Option Freigabe steht für die Ordner Dokumente und Einstellungen, Programme und Windows nicht zur Verfügung. Darüber hinaus können Sie Ordner in anderen Benutzerprofilen nicht freigeben.

Die Freigabe nur für bestimmte User geht aber nicht mit dem Assitenten. Du musst dazu die Freigabe beim Assitenten umschalten auf erweitert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

beschreib mal bitte etwas genauer und gib ein paar technische Daten mit.

Ne lokale Sache, was für ein Netzwerk …?
Welches (OS)+SP, Dateisystem, … (OS schreibste ja)
usw.

Gruß, olli

Nein So ist das nicht gemeint, ich möchte den Rechner lokal betreiben
ohne Netztwerk. Local sollen sich verschiede Nutzer anmelden können
z.B. Muuti, Vati, Soni und jeder soll nur zugriff auf
spezielle Daten haben !!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]