Zugriffsberechtigung win7

Hab auf einem meiner Rechner Win 7 Ultimate aufgelegt, vorher alles Formatiert.
Jetzt kann ich allerdings auf mehrere Daten aus meinem angelegten Pofil nicht zugreifen. (entweder ist ein Schloss im Icon dargestellt oder ein weißer Pfeil, wie bei Verknüpfungen) dann die Meldung: „Auf C:…\ kannnicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert“
Hab nur ein Profil angelegt, und bin davon ausgegangen, das ich da alle administratieven Rechte habe (oder muß ich diese jetzt alle separat erst zuweisen?

Mfg Mo009

Das Verhalten von Win 7 ist so vollkommen normal!
Bei den genannten Datein handelt es sich um gesperrte Systemdateien die du nur siehst wenn die Ansicht für geschützte und vorher unsichbare Systemdateien aktiiert wurde. Analog wie bei XP.
Vista ist da 100% genau so strukturiert.
Deaktiviere die "versteckten Systemdateien anzeigen „.
Sollest du vorher deine eigenen Dateien auf eine Usb Platte gesichert haben und spielst diese nun Zurück kann es passieren das Windows sagt " Keine Zugriffsberechtigung“.
Auch das ist vollkommen normal denn WINDOWS ERKENNT DIESE DATEIEN ALS FREMD und verhindert zum Schutz den Zugriff.
Hier dann mit rechtslick und Eigenschaften bei der Sicherheit den Haken bei Volzugriff setzen und somit die Berechtigung setzen.
Das brauchst du nur einmalig zu machen.
Alle neu dazukommende Dateien machen das automatisch da Windows diese nun kennt.
Install Programme werden mir rechtsklich und ausführen als Adminstrator gestartet.
Mfg

Hallo Mo,

ganz ehrlich, ich verstehs nicht, was Sie und Warum getan haben und warum es keinen Zugriff auf Dateien (die gelöscht wurden?) haben. Bitte etwas ausführlicher. Danke.

Jürgen S. Bauer

Jürgen S. Bauer
Computerhilfe PC u. MAC
Hotline: 0179-86 22 915
eMail: [email protected]
Web: http://www.technikhelfer.de

Hallo, versuche mal mit der rechten Maustaste auf die Dateien zu klicken, dann als Administrator ausführen!

Hallo Mo009,
das kann geändert werden, in dem unter Ordneroptionen/Ansichten die empfohlene Einstellung (geschützte Systemordner ausblenden) angehakt wird. Der Grund dafür hängt damit zusammen, da auf der Win 7 Ultimate Version sämtliche anderen Win 7 Versionen auf der DVD drauf sind. Die Ordner, auf die kein Zugriff besteht, gehören zu den Versionen Home, Pro etc.
Ich hoffe, ich konnte damit helfen
mfg. Bernd Gretzmeier.

konnte man ihnen schonn helfen bei ihrem computer problem ? wenn nicht bitte um antwort und ich werde mich mit ihren problem beschäftiegen.

gruß uwe