Zugriffsproblem Externe Fesplatte USB 2 / Win XP

Hallo Experten,

seit 2 Tage kann ich auf meine Externe Maxtor HD (5000DV 200GB) nicht mehr zugreifen. Ich habe eine Verknüpfung auf dem Desktop zu meiner Fesplatte M, doch da kommt nur die Meldung: „Die Lauf- oder Netzwerkverbindung auf die sich die Verknüpfung Maxtor(M).ink bezieht ist nicht verfügbar. Stellen sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzressource verfügbar ist, und wiederholen sie den Vorgang.“
Komischerweise, wir die HD im Icon „Hardware sicher entfernen“ rechts unten angezeigt, und ich kann sie „normal“ entfernen. Beim wiederanschliessen höre ich auch einen Ton, der mir bestätigt, dass etwas neues angeschlossen wurde, allerdings ist kein Zugriff möglich und auch im Arbeitsplatz wird die HD nicht angezeigt.

Ich habe auch schon probiert eine Systemwiederherstellung zu tätigen, allerdings kommt auch hier die Meldung: „Die Änderungen die an dem Datenträger M:\ vorgenommen wurden, können nicht rückgängig gemacht werden, weil der Datenträger von der Systemwiederherstellungsüberwachung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde“.
(by-the-way: wie kann ich diese in Zukunft einschliessen?)

Ich weiss übrigens nicht, welche „Änderungen“ ich am Datenträger M: vorgenommen habe… :frowning:

Bitte helft mir, ich habe wichtige Daten auf meiner Externen HD gespeichert!

Vielen Dank

Manu

hi manu,

seit 2 Tage kann ich auf meine Externe Maxtor HD
(5000DV 200GB) nicht mehr zugreifen.

Das hat mein bruder alle nase lang mit der dummen externen maxtor platte.

Ich habe eine Verknüpfung auf dem

und wenn du im explorer darauf zugreifst? was sagts system dann?

Verknüpfung Maxtor(M).ink bezieht ist nicht verfügbar. ev. hat sie nur nen anderen laufwerksbuchstaben, dann ist die verknüpfung natürlich wertlos
ist kein Zugriff möglich und auch im Arbeitsplatz wird
die HD nicht angezeigt.

Bei meinem bruder wird nur die partition nicht mehr angezeigt, jedoch das laufwerk schon (er hat jedoch nen oberflächenproblem am anfang der platte und deshalb diese probs.

Ich weiss übrigens nicht, welche „Änderungen“ ich am
Datenträger M: vorgenommen habe… :frowning:

Ev. hat auch bei dir nen datenverlust aufgrund verlust der partitionstabelle dieses problem verursacht.
Dann kannst ev. mit http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm noch was retten (wenn du genug platz auf den anderen platten hast).

Wenns am arbeitsplatz nicht sichtbar ist, dann geh zu verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung und schau mal ob die platte im angehängten zustand dort zu sehen ist. Wenn ja vergib händisch nen laufwerksbuchstaben (einen freien vorzugsweise :smile:

lg,
fred

hi manu,

seit 2 Tage kann ich auf meine Externe Maxtor HD
(5000DV 200GB) nicht mehr zugreifen.

Das hat mein bruder alle nase lang mit der dummen externen
maxtor platte.

Ich habe die Platte schon einmal austauschen lassen bei Maxtor in ENGLAND (!!) und dafür noch aus eigenem Sack Versandgebühren zahlen müssen für den „kostenlosen“ Austausch!

Ich habe eine Verknüpfung auf dem

und wenn du im explorer darauf zugreifst? was sagts system
dann?

Im Explorer wird die Harddisk NICHT angezeigt :frowning:

Verknüpfung Maxtor(M).ink bezieht ist nicht verfügbar. ev. hat sie nur nen anderen laufwerksbuchstaben, dann ist die verknüpfung natürlich wertlos

Jau, da bin ich einverstanden! Allerdings ist die Harddisk weder im Explorer, noch unter Datenträgerverwaltung auffindbar.
Aber sie IST angeschlossen! Rechts unten beim Infobereich wird sie als ANGESCHLOSSEN gezeigt!

Ich weiss übrigens nicht, welche „Änderungen“ ich am
Datenträger M: vorgenommen habe… :frowning:

Ev. hat auch bei dir nen datenverlust aufgrund verlust der
partitionstabelle dieses problem verursacht.
Dann kannst ev. mit
http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm noch was
retten (wenn du genug platz auf den anderen platten hast).

Genügend Platz habe ich leider nicht… aber solange ich nicht einmal mehr die Festplatte „sehe“ kann ich ja sicherlich auch keinen Recovery durchführen… :frowning:

Wenns am arbeitsplatz nicht sichtbar ist, dann geh zu
verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung und schau
mal ob die platte im angehängten zustand dort zu sehen ist.
Wenn ja vergib händisch nen laufwerksbuchstaben (einen freien
vorzugsweise :smile:

Wie erwähnt… da ist sie auch nicht auffindbar!

mfg

Manu

hi manu

Ich habe die Platte schon einmal austauschen lassen
bei Maxtor in ENGLAND (!!) und dafür noch aus eigenem
Sack Versandgebühren zahlen müssen für
den „kostenlosen“ Austausch!

Innerhalb der gewährleistung ist das nicht zulässig. Da hättens das laufwerk an den händler senden müssen und du hättest es abgeholt.
Bei garantie gelten halt immer deren garantiebestimmungen.

weder im Explorer, noch unter Datenträgerverwaltung
auffindbar.

Wie siehts aus mit dem gerätemanager? Findest dort die platte? Wenn nicht is ev. der usb-treiber zerschossen…

solange ich nicht einmal mehr die Festplatte „sehe“
kann ich ja sicherlich auch keinen Recovery
durchführen… :frowning:

schdimmt auffällig

lg,
fred

hi manu
Innerhalb der gewährleistung ist das nicht zulässig. Da
hättens das laufwerk an den händler senden müssen und du
hättest es abgeholt.
Bei garantie gelten halt immer deren garantiebestimmungen.

Der Händler hat mir gesagt, dass er, aufgrund der günstigen Harddisk, keine Garantie übernimmt… aber das ist jetzt alt eisen. Wenn ich nur meine Daten von meiner Festplatte wieder kriege. Ich schmeisse sie dann weg und kaufe mir eine LACIE (mein Bruder hatte damit noch nie Probleme!!)

Wie siehts aus mit dem gerätemanager? Findest dort die platte?
Wenn nicht is ev. der usb-treiber zerschossen…

Das ist ja das komische: unter Geräte Manager ist er aufgeführt und laut Gerätestatus „Betriebsbereit“.
Ich habe die Harddisk mal über den FireWire Port angehängt. WinXP scheint das zu merken und hat mir alles installiert und gesagt die externe Harddisk sei nun betriebsbereit… im Geräte Manager ist sie jetzt neu unter IEEE 1394 aufgeführt mit Status „Betriebsbereit“ und ohne Fehlermeldungen.
Allerdings ist sie weder im Explorer noch auf Datenträgerverwaltung auffindbar :frowning:

solange ich nicht einmal mehr die Festplatte „sehe“
kann ich ja sicherlich auch keinen Recovery
durchführen… :frowning:

schdimmt auffällig

Danke,

MANU

hi

Der Händler hat mir gesagt, dass er, aufgrund der
günstigen Harddisk, keine Garantie übernimmt…

Garantie gibt auch immer der produzent nicht der händler
aber du hast sehr wohl „Gewährleistung“ und diese kann der händler nicht verweigern, weil sie gesetzlich vorgeschrieben ist! Wenn also die platte weniger als 6 monate alt ist, dann nimm dir dein recht. Wenns älter als 6 monate alt ist, müsstest du beweisen, dass es ein produktionsfehler o.ä. ist und dieser bei der auslieferung schon vorhanden war. Da das ohne exorbitante kosten zumeisst nicht möglich ist, hat man null chance.

Ich würds mit meinem rechtsschutz jedoch trotzdem probieren. Bei nem austausch müsste die gewährleistung/garantie von vorn beginnen. Bei reparatur nur für den reparierten teil.

(mein Bruder hatte damit noch nie Probleme!!)

der glückliche - tausch sie heimlich aus! :wink:

Das ist ja das komische: unter Geräte Manager ist er
aufgeführt und laut Gerätestatus „Betriebsbereit“.
Ich habe die Harddisk mal über den FireWire Port
angehängt.
mit Status „Betriebsbereit“ und ohne Fehlermeldungen.
Allerdings ist sie weder im Explorer noch auf
Datenträgerverwaltung auffindbar :frowning:

Schade, da bin ich mit meinem latein am ende. Ich hau alles was nicht funktioniert immer aus dem gerätemanager und installiers neu. Das half bei mir immer. Aber externe usb-/firewireplatte kenn ich nur von meinem bruder und der hatte immer nen laufwerk, auch wenn die daten „weg“ waren konnt er so immer recovern.

Wie man nen laufwerksbuchstaben „herzaubert“, wenns laufwerk in der datenträgerverwaltung nicht sichtbar ist, ohne die geräte aus dem gm zu entfernen und neu zu installieren ist mir leider nicht geläufig.

lg,
fred

allo manu !
kannst du eventuell eine knoppix cd ausprobieren.
vielleicht wird das laufwerk dort noch erkannt, und du kannst
dann deine dateien verschieben.
sonst wirst du nur die möglichkeit haben über eine spezialfirma die daten zu rettten.

mfg

j.w