Zugriffsrechte

Moin Moin…

ich habe ein Problemchen mit meiner Datenplatte (500GB Partition) unter Windows 7.

Die Platte lief vorher unter Vista, keine Verschlüsselung o.ä.

Nach der Windows7 Installation haben nun fast alle Ordner das Schreibgeschützt Attribut und ich bekomme es nicht weg.

Habe schon gegooled etc, hab den Besitzer gewechselt, auf mich, auf Admin, auf Testaccount.

Ich kann jedesmal den Haken wegmachen, übernehmen drücken, dann für alle Ordner und Unterorder übernehmen anklicken, dann wird gerödelt und der Haken is weg. Schließen und nochma Eigenschaften aufrufen udn der Haken is zurück…

Hat jemand n Trick, ne Idee oder sowas wie ich das wieder in Griff kriege?

LG

dass`ja irre.

ne idee hab ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. aber da du die haken setzen und entfernen kannst dürfte das nicht mit dem benutzer zusammen hängen.

klingt eher danach als würde windows oder die platte aus irgendeinem grund „vergessen“. nun bin ich nicht fachmann genug um zu wissen ob die externe platte solche informationen in ihrem speicher ablegt.
wenn du das bei den internen mal umstellst, bleiben die einstellungen denn da gleich??? das würde es schonmal eingrenzen. platte ist aber im gerätemanager usw ohne probleme angegeben???

ich hab sowas noch bei keiner gesehen und es mag lächerlich klingen, aber ist es möglich das die externe platte sowas wie nen manuellen schreibschutz hat den du aus versehen betätigt haben könntest(wie bei den disketten früher)???

moin

die platte ist intern…

kann es sein dass die einfach nur defekt ist?

also so ganz top scheint die auch nicht mehr zu sein
SMART hat ein paar error rates eingetragen, aber steht überall ok hinter

ich hab irgendwie auch das gefühl dass windows7 da n kleinen bug hat…

ich hab auf der systemplatte nen ordner erstellt und schon hat er das kästchen ausgefüllt…

oder interpretiere ich das falsch?

hi,

achso, haate verstanden wäre ne externe.

da die platte ein paar fehlerhafte sektoren hat, ist bei ner älteren ja nicht so ungewöhnlich.

ob windows 7 da nen bug hat ist ne gute frage. ist jedenfalls ungewöhnlich das es bei vista noch einwandfrei klappte.

bin überfragt, ehrlich

so also ich ignoriere es jetzt einfach, da ich ganz normal arbeiten kann obwohl die kästen nich leer sind… :smile: