Zugriffsrechte Win98

Ich habe ein kleines Netz mit Win98 aufgebaut und möchte Benutzer und die Rechte dazu wie bei NT4.0 vergeben. Gibt es eine Software die man so einrichten kann das unterschiedliche Benutzer nur auf den Ihnen zugewiesenen Verzeichnisse zugreifen können?

Was´n Quatsch…
ich da geschrieben habe!!!
Du wolltest was ganz anderes…
Ich hätte genauer lesen sollen, was Du geschrieben hast…:frowning:

Desaster

*dersichjetztganzfurchtbarschämt*

Du kannst den Quatsch ja löschen, solange keiner drauf geantwortet hat, noch nicht gesehen? *g*
Oben rechts.
:wink:
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rainer,

find ich ganz gut wenn sich mal jemand blamiert. Dann steh ich nicht so alleine da *ggggg*

Bye
Rolf

find ich ganz gut wenn sich mal jemand blamiert. Dann steh ich
nicht so alleine da *ggggg*

Dann schreib schnell mal ne Antwort auf sein posting, dann kann er nicht mehr löschen!

Gruß

J.

Hallo Rainer
1000+1 Dank für den Hinweis mit dem löschen- Ich habe also den Artikel mit dem Bunsenbrenner angezündet und dann mit einem Eimer Wasser gelöscht- auf meinem Computer ist jetzt aber garnixmehr, habe ich jetzt alles gelöscht oder war das die Feuerwehr, die komischerweise auch die Wohnung gelöscht hat, obwohl ich die noch bräuchte? Wo gibt es Wohnungsbackups für versehentlich gelöschte Wohnungen? Oder hätte ich Löschpapier nehmen sollen?
Fragen über Fragen…*g*
Schade nur, daß keiner ne Antwort auf das Original- Posting hat.

Gruß + frohes Löschen, äääh, Schaffen

Desaster

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie nett
o.T.

Ich habe ein kleines Netz mit Win98 aufgebaut und möchte
Benutzer und die Rechte dazu wie bei NT4.0 vergeben. Gibt es
eine Software die man so einrichten kann das unterschiedliche
Benutzer nur auf den Ihnen zugewiesenen Verzeichnisse
zugreifen können?

Lokal geht das mit Poledit.
Übers Netz kannst Du einfach Netzwerkfreigaben erstellen und diese mit „Zugriff abhängig vom Kennwort“ schützen.
So kannst Du einem User Schreibrechte geben und dem anderen nur Leserechte oder auch gar keine Rechte. Diese Rechte gelten dann allerdings auch für darin enthaltene Verzeichnisse.
gruß
b.k.