Hallo Anische,
Allerdings kann ich die Datei nicht kopieren oder verschieben,
hierzu habe ich keine Rechte (habe mich anscheinend selbst
beschnitten). Ich komme noch nicht mal soweit, dass ich das
Passwort eingeben könnte, er sagt schlicht, ich habe keine
Rechte.
das sehe ich erstmal als kein Problem an sofern „er sagt“ eine Windows Meldung ist und keine Word Meldung.
Für Word-Dinge bist du bei Markus in sehr guten Händen.
Wenn du keine Kommunikationsdefizite hast wie einige im aktuellen Team so „kennst“ du garantiert einige Mitstudenten. Oder traust dich andere Studenten anzuquatschen.
Was ich mit allem aussagen will ist, bau deine Festplatte aus und nehm sie mit zum Studium. Oder nee, mache Fotos von der Festplatte, speziell die „Seite“ wo die ganzen Kabel eingestöpselt werden.
Dann zeig die Fotos rum und frage wer einen PC hat und auch die Kabel um deine Festplatte kurz als zweite Festplatte einzubauen. Dann ist für sein Windows mit dem er startet deine Festplatte nur ein normaler Datenträger. Ergo weiß „dessen“ Windows gar nicht daß diese Datei auf deinem Rechner gesperrt für Zugriff ist.
Also kann der nette Mitstudent deine Datei aufn Stick kopieren, auf CD, sonstwohin.
Wenn das alles so klappt und du könntest die Datei hier hochladen wegen deinem eigentlichen Problem, dem Kennwort, so könnte das gelöst werden, oder auch nicht.
Das sollen dann die hiesigen Wordexperten entscheiden.
Ich als Wordlaie und Zugriffsrechtelaie, ja du liest richtig, ich hab davon keine Ahnung, hoffe halt für dich dieser Zugriffsschutz fällt weg auf einem anderen PC als nicht gebootete Festplatte.
Bevor ich nun aber die Datei endgültig lösche, wollte ich es
auf diesem Wege mal versuchen, ob vielleicht jemand Rat weiß,
was ich noch ausprobieren könnte. Keine Ahnung, was mit dieser
Datei passiert ist.
Kannste mir bitte mal erläutern warum du die Datei löschen willst? Hat sie eine Dateigröße von 11 GigaByte und deine Festplatte hat nur 12 GigaByte?
Lasse sie doch einfach dort stehen wo sie steht.
Ist ja wurscht ob mein Posting dir half *glaub nich* oder das von Markus aber frag doch wenn hier und jetzt nix kommt in einem Jahre nochmal hier an, oder in anderen Foren. Wenn du Glück hast ist auf einmal ein Mensch da der dir aus seinem Wissen heraus sagen kann, mach dies und jenes und das Problem ist gelöst.
Mir fiel gerade etwas auf, großer Mist daß es mir nicht schon früher auffiel *sehr über mich fluch*
Mir fiel leider eben erst auf daß diese Datei für dich keinerlei Bedeutung hat. Also sind alle Bemühungen diese Datei für dich zu retten völlig sinnlos 
Jetzt kann ich dir auch die Lösung für dein Problem genau sagen. Lösch die Datei und ALLE sind zufrieden.
Und nochmal, ich fluche nicht über dich sondern über mich, ich hätte es erkennen MÜSSEN.
Gruß
Reinhard