Zugriffssicherung für Win98

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, einen PC mit Win98 komplett vor fremden Zugriffen zu schützen. Leider funktioniert die Absicherung per BIOS-Passwort aufgrund eines Defektes nicht, wäre aber die ideale Lösung.
Zusätzlich suche ich auch nach einer Lösung, einzelne Ordner zu schützen.

Vielen Dank für Antworten
Kolo

hi kolo!
zum ordner schützen, mit passwort, schick ich dir ein kleines tool namens FakeFolder, funktioniert 100pro…
gruss Franz

Ein etwas besserer Schutz als der standart Login beim Login bietet das Programm PC-Sperre oder so. Lässt sich aber auch mehr oder weniger leicht austricksen wenn man die Struktur und arbeitsweise des Programmes kennt und irgendwie auf nen DOS-Prompt kommt !

TIP: Registery & TOOL
Hi,

hierzu gibt es noch ein gutes Tool mit dem Namen MagicFolder! Hier werden komplette Verzeichnisse versteckt, und nur der, der das Passwort kennt, kann dieses Verzeichniss wieder sichtbar machen.

Mann kann den Login von Windows mit der Registery auch einigermaßen sicher machen (ja ich weiß das man mit ESC abbrechen kann, aber auch dies kann man unterbinden).
Wenn man sich mit der Registery weniger gut auskennt, gibt es
hierzu auf kein Programm das normalerweise auf der Windows Installations CD dabei ist. Ich weiß nur den Namen nichtmehr genau…ProEDIT / PofilEDIT oder so in der Art.

Also ich hatte meinen Rechner sehr sicher damit gemacht…

TIP: Vorsicht damit umgehen, man kann sich auch (wie bei jedem Administrationstool) auch selber ausspeeren.

Schöne Grüße
BlueskyRW