Zugriffssteuerung abschalten?

Hallo an alle.

Kann man in Vista diese blöde Zugriffssteuerung der Ordner und Dateien abschalten? Die Abfrage, ob man einen Ordner wirklich löschen will und dann die immer wieder kommende Mitteilung, daß man dazu nicht berechtigt ist, ist echt nervig. Ich habe keine Benutzerkonten eingerichtet und bin als einzigster der Nutzer und m.E. auch der Admin meines Rechners. Hat jemand ne Idee, daß die leidigen Abfragen verschwinden?

Gruß Hagen

Hallo,

meinst du vielleicht die Benutzerkontosteuerung? Wenn ja kannst du sie ausschlaten, indem du auf Systemsteuerung, Benutzerkonten gehst. Unten steht dann der Menüpunkt „Benutzerkontosteuerung ein- oder ausschalten“. Nachdem du sie deaktiviert hast, einmal Rechner neustarten und es müsste erledigt sein.

MfG, DarkblaDe2308

Hallo,

nein ich meinte nicht die Benutzerkontensteuerung. Wenn man größere Mengen Verzeichnisse oder Dateien löschen will oder spezielle Ordner - auch im Systemverzeichnis, kommt es häufiger zum Hinweis, daß hier keine Zugriffsrechte bestehen und das Löschen des Ordners dann nicht möglich ist. Es gibt ja an jedem Ordner in den Eigenschaften unter Sicherheit einen Bereich, wo man die Zugriffsrechte des Ordners steuern kann. Ich finde das nur schwachsinnig, wenn ich allein diesen Rechner benutze und logischerweise der Admin und Inhaber bin. Trotzdem komme ich nicht an alle Zugriffsrechte und kann ich lückenlos Verzeichnisse löschen, es sei denn ich nutze die Eingabeaufforderung, da geht es komischerweise. Nur das ist doch nervig.

Gruß Hagen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]