Zugriffsverweigerung als Admin

Hi,
Ich habe auf meinem Laptop (Xp Prof. SP3) einen Ordner verschoben, leider habe ich den falschen Ordner „getroffen“ so dass der Ordner im Verzeichnis:
C:\40843437f3e4dec894\amd64
gelandet ist.
An sich kein Problem, nur leider bekomme ich seitdem bei jeglichem Zugriff (lesen/schreiben) auf den Ordner folgende Meldung:

"Auf C:\4084… kann nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert!"

Ich habe dann testweise einen leeren Ordner ebenfalls dorthin geschoben, selbes Problem. Bei Dateien die ich dorthin kopiere ebenfalls kein Zugriff.
im Verzeichnis selbst kann ich allerdings Ordner/Dateien erstellen und diese dann auch normal verwenden.

Ich habe mich dann als Administrator angemeldet (auch wenn mein Benutzer ebenfalls Adminrechte hat) um den Ordner zu retten - kein Zugriff. Im Abgesicherten Modus das selbe.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich an den Ordner, bzw. an die Dateien ran komme?
Meine letzte Idee wäre ein Image mit TrueImage zu erstellen, und die Dateien dann aus dem Image rauskopieren, wobei ich nicht weiss ob er mich da nicht auch wieder blockt.

Vielen Dank im Vorraus!

Falk

Hallo,

vielleicht habe ich Dein Problem nicht richtig verstanden. Wenn Du auf die in dem Ordner befindlicher Datei zugreifen willst, kannst du dies ohne große Umstände über irgendeine Linux-Live-CD, z.B. Knoppix:

http://www.heise.de/software/download/knoppix/35154

mfg, tf

Hallo Falk,

C:\40843437f3e4dec894\amd64 ?

Nein, der Ordner war auf D: :wink:

Meine letzte Idee wäre ein Image mit TrueImage zu erstellen,
und die Dateien dann aus dem Image rauskopieren, wobei ich
nicht weiss ob er mich da nicht auch wieder blockt.

Das sollte eher das erste sein, was zu tun ist. und zwar ein richiges Image, also nicht auf Dateisystemebene. Hintergrund: Irgendetwas im Dateisystem ist vermurkst, es dürfte auch kein Zugriff über ein Knoppix o.ä. möglich sein. Nach dem sichern Checksisk mit den Parametern /F /R. Danach sind die Ordner vermutlich weg.
Festplatte ersetzen.

Viel Erfolg

osmodius

Hallo,
du könntest mal versuchen, über Eigenschaften /Sicherheit / Erweitert / Besitzer den Besitz des Ordners zu übernehmen. Vielleicht hast du dann bessere Karten.
Grüße Culles