Hallo zusammen!
Mein kleiner Hund hat ab uns zu das Problem, das ihm beim laufen durch trockene Gräser, dann diese so genannten Granen oder wie die heissen, zwischen der Behaarung der Zehen hängen bleibt, und sich in die Pfote bohrt. Wenn man das bemerkt isses sehr oft schon so, das es schon eitert. In verschiedenen Foren hatte ich gelesen, das sie das mit Zugsalbe behandeln. Welche Stärke steht da allerdings nicht dabei. Wollte mich jetzt für die Frage nicht dort extra reggen.
In der Apotheke wird meistens, wenn ein Mensch die benötigt scheinbar eine 50% Salbe verkauft. Es gibt auch 20%, oder gar 10%.
Welche würdet ihr empfehlen ? Bei der 10% gibt es scheinbar nur 15gr. für ca. 9,80 Euro. Das finde ich doch etwas teuer. Die mit 20% hat für den selben Preis, aber gar 40 gr.
Was würdet ihr empfehlen? Das man die Stelle gut überdeckt, das er nicht schlecken kann, weiss ich.
Mir geht es eigendlich nur darum, ob man höherprozentige bei Hunden einsetzen darf, da ja nicht alle Menschen Medikamente überhaupt für Hunde tauglich/ bzw. genommen werden sollten.
Danke schon einmal für die Infos.