Zugspitz-Tour

Hallo,
ich schon wieder :wink:

So, wir sind am überlegen, was wir nächstes Jahr im Urlaub machen wollen. Raus, Berge und Bewegung steht schon mal fest. Dann haben wir Anfang der Woche einen Bericht über die Zugspitztour durch die Höllentalklamm gesehen.

Vor vielen Jahren (ich war 10 oder so) bin ich den Weg schon mal gegangen, hatte aber am Brett und der Hühnerleiter arge Probleme. Seit dem hat sich auch meine Tiefenpanik arg verschlechtert - heute würde ich wohl noch durch die Klamm und bis zur Hühnerleiter kommen, aber keinen Meter weiter. Meinem Freund geht’s genauso, auch wenn er nicht so extreme Höhenangst hat wie ich.

Trotzdem scheint es ja noch Möglichkeiten zu geben, ins Münchner Haus zu kommen. Bahn fällt raus - wir wollen laufen, nicht mogeln. Klettersteig kommt aber wg. Angst nicht in Frage (leider, ich würde gerne mal wieder über den Schneeferner hüpfen)

Wie schaut es aus, ist schon mal jemand von euch die Tour über das Reintal gegangen? Gibt es da kritische Ecken mit ‚Abgründen‘?

Und wie schaut die Tour von Ehrtal aus? Das ist ja wohl die Route für den Extremberglauf - also wohl auch kein Klettersteig. Konnte leider nichts vernünftiges finden, das Internet schneckt heute extremst.

Nur mal so als Beispiel, diese Tour über die Wirtsalm auf den Geigelstein haben wir letztens geschafft: http://www.dullinger-web.de/touren/chiemgau/geigelst…

Also, her mit euren Infos!

Danke,
Julia

Hallo,

Wie schaut es aus, ist schon mal jemand von euch die Tour über
das Reintal gegangen? Gibt es da kritische Ecken mit
‚Abgründen‘?

Die Tour ist eher „einfach“, aber lang (Übernachtung einplanen) - ganz nette Info z.B. unter http://www.guenter-pilger.de/zugspitze.htm oder aber http://www.sueddeutsche.de/reise/340/302336/text/, http://steinmandl.de/Homepage.htm?Zugspitze.htm, http://www.wandergeschichten.de/wandern/zugspitze.html, …

Viel Spaß und viel Erfolg,
mΔx