Zugtickets nicht via Internet - wo sonst?

Hallo!

Ich habe bisher immer meine Zugtickets im Reisebüro gekauft und dafür auch gern die Gebühr von ca. 3 EUR gezahlt. Jetzt machen die das nicht mehr, und ich kenne auch kein anderes Reisebüro in der Nähe, das Zugtickets verkauft. Über die DB-Website ist es mir zuviel Recherche-Arbeit, und die Site ist unübersichtlich - ich hab immer das Gefühl, nicht den wirklich günstigsten Tarif zu kriegen bzw. mir werden nicht die Alternativen angeboten, die ich im Gespräch mit einem Mitarbeiter im Reisebüro bisher angeboten bekommen habe.

Wo - außer übers Internet - kauft Ihr Eure Ticktes? Stellt Ihr Euch etwa an der langen Schlange im DB-„Service“-Center an???
Weiß jemand von Euch evtl. von einem Reisebüro in Berlin, das noch diesen Service anbietet?

Vielen Dank schon mal für Eure Antwort und schöne Grüße,
Gabi

Schienenfahrausweise per Reisebüro in Berlin
Servus,

da steigst Du Yorckstraße aus und gehst da hin:

http://www.kopfbahnhof.info/

• wobei die zum Teil stark rabattierten Angebote, die man bloß per Internet kriegt, natürlich auch da nicht zu haben sind.

Schöne Grüße

MM

Hallo Gabi,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ausser der langen Warteschlange habe ich jedoch sehr gute Erfahrungen telefonisch gemacht. Da hat man sich sehr viel Mühe gegeben, mir die beste Zeit sowie einen guten Tarif herauszusuchen. Die Tickets wurden per Post zugeschickt bzw. kurzfristig am Schalter hinterlegt.

Gruß Edi

Zugtickets nicht via Internet-wo sonst?
Hallo, ich habe mich schon sehr oft über die DB HP geärgert und habe dort auch Zeit verschwendet. Als ich es mal wieder satt hatte im Internet nur irgendwohin verlinkt zu werden habe ich mich aufs Rad geschwungen und bin zum Bhf Wannsee gefahren, wo ich überhaupt nicht warten mußte und mir ein netter DB Mensch alle Auskünfte nicht nur bereitwillig gab, sondern mir auch ausdruckte.
Er bestätigte mir auch, daß ich heute schon der fünfte sei (!) der sich über die Website beschwert hatte und die Tickets persönlich dort kaufte. Die paar Euro, die das Ticket dann mehr kostete, fand ich -verglichen mit meinem Ärger und der im Netz verschwendeten Zeit - durchaus erträglich!
Gruß, marrio64