Zuheizer saugt Strom? Opel Zafira a

Guten Tag!
Hab wieder mal eine Frage an die Experten!
Bei meinem Opel Zafira a mit Motor Y20DTH gibt es einen sehr starken Verbraucher. Nach kurzer Zeit hab ich herausgefunden, dass der ‚‚Zuheizer‘‘ dafür verantwortlich ist. Also was kann ich machen, dass dieser nichtmehr meine Batterie leer saugt??
Danke!
MFG

Sorry, keine Ahnung, mein Opel ist ein bisschen älter (1959).
Trotzdem viel Erfolg!
Götz

Wird die Batterie entladen, wenn der Zuheizer im Fahrbetrieb ganz normal läuft oder schaltet der sich nicht mehr ab?
Ersteres dürfte eigentlich nicht passieren, wenn Lima und Batterie in Ordnung sind.

Hi,

das der Zusatzheizer die Batterie leersaugt, kann eigentlich nicht angehen, da muß ein Fehler im System sein.
Du mußt den Wagen in die Werkstatt geben und den Verbraucher suchen lassen.

Gruß Dirk

Danke für die Antwort!
Der Verbraucher ist der Zuheizer der an der 110A Sicherung hängt!

Im abgestellten Zustand saugt der Zuheizer Strom aus der Batterie!

Hallo

Wenn der Zuheizer Strom zieht gibst nur 2 Möglichkeiten: Abklemmen oder Instandsetzen ( vermutlich das Steuergerät von Zuheizer def.)

mit freundlichen Grüssen

Bigopel

der darf aber trotzdem kein strom ziehen, wenn er inaktiv ist…

Ich bin zwar immer nur Benziner gefahren, daher hatte ich nie ein Auto mit Zuheizer aber ich kann dir folgendes dazu sagen:
Evtl. hängt das Relais, welches den Zuheizer einschaltet - das könnte bei dem hohen Strom für den Zuheizer passieren (ich nehme mal an, dass es sich um einen elektrischen Zuheizer handelt).
Wenn du nach „Zafira A Zuheizer“ googlest findest du allerdings auch einen Thread mit genau deinem Problem beim Zafira A und dort war wohl ein Austausch des Zuheizers nötig.

Hallo,

was für ein Zuheizer ist das denn? Elektrisch? Benzin/Diesel? Wieviel Ampere zieht der denn?
Ansonsten, wenns Auto läuft, sollte die Batterie davon nicht leer werden, ansonsten würde ich mal prüfen ob die Lichtmaschine genug power bringt :wink:

Gruß
Patrick

welches Baujahr ist der Zafira?