Zukunft von Java ?

Hallo!

Da Bill Gates die IT-Welt mit niemand teilen möchte und ein riesen Monopol aufbauen möchte ("…und dann werde ich die Welt beherschen, HAHAHAH!"), hat er sich vorgenommen in den zukünftigen Versionen von seinen Internet-Explorer kein Java mehr zu Unterstützen.

Welche Möglichkeiten gibt es dann, plattformunabhängige Programme über das Internet laufen zu lassen? (Ausser c# natürlich!).

AktiveX ist nicht OS-unabhängig, Flash benötigt Lizensen falls man es verkauft, was gibt es da für gute kostenlose Alternativen?

Ciao
Catmad

Hi,

AktiveX ist nicht OS-unabhängig, Flash benötigt Lizensen falls
man es verkauft, was gibt es da für gute kostenlose
Alternativen?

Du antwortest Dir doch selbst: Java.
Microsoft vertreibt keine VM mit dem IE. Aber sie ist ohne weiteres nachrüstbar.

Gruß

J.

Hi José!

Microsoft vertreibt keine VM mit dem IE. Aber sie ist ohne
weiteres nachrüstbar.

Heisst das, man kann dann aus einem IE auch einen Java-Applet starten???

Ciao
Catmad

Hi José!

Microsoft vertreibt keine VM mit dem IE. Aber sie ist ohne
weiteres nachrüstbar.

Heisst das, man kann dann aus einem IE auch einen Java-Applet
starten???

Ja, genau das. Die VM wird als Plugin eingerichtet. Siehe auch:

http://java.sun.com/products/plugin/1.3/docs/silent…
Zitiert aus:
http://java.sun.com/products/plugin/1.3.1_01a/faq.html

Since Microsoft is pulling Java support on Windows XP, is this release primary for Windows XP?
No. Java Plug-in supports the tag in Internet Explorer 4/5/6 on the majority of Win32 platforms.

Es gibt (glaube ich) eine VM, die direkt von Microsoft stammt. Sie wird nur nicht standardmäßig ausgeliefert und installiert.

Gruß

J.

Es gibt (glaube ich) eine VM, die direkt von Microsoft stammt.
Sie wird nur nicht standardmäßig ausgeliefert und installiert.

Da sie nicht ganz konform mit der von sun (Erfinder von java) ist. (Und weil Sun M$ auf XY-Millionen verklagen wollte wegen irgendwelchen Lizenz/Urheberrechten… ist im Sand verlaufen.)

Es ist ein Segen dass das Ding abgeschafft wurde, jetzt laufen sogar die Beispielapplets von sun im IE. (endlich !)